Vordefinierte Textbereiche automatisch in Zwischenablage kopieren?

15/02/2009 - 11:28 von Hurganator | Report spam
Ich beschreibe mal die optimale Lösung:
in einem Word Dokument wird eine (automatisch generierte) Inhaltsangabe
vorangestellt. Ist es möglich, wenn ich auf einen Titel der Inhaltsangabe
klicke (STRG+Klick) um zum Text zu gelangen, dass dieser automatisch in die
Zwischenablage zur weiteren Verwendung in einem anderen Dokument kopiert wird?
Oder gibt es alternativ eine Art "Hotkey" Funktion, mit der ich in einem
Text verschiedene Bereiche definieren kann, die ich dann per "Knopfdruck"
jeweils in die Zwischenablage kopieren kann?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
15/02/2009 - 12:15 | Warnen spam
Hallo,

"Hurganator" schrieb im Newsbeitrag
news:

Ich beschreibe mal die optimale Lösung:
in einem Word Dokument wird eine (automatisch generierte)
Inhaltsangabe vorangestellt. Ist es möglich, wenn ich auf einen
Titel der Inhaltsangabe klicke (STRG+Klick) um zum Text zu
gelangen, dass dieser automatisch in die Zwischenablage zur
weiteren Verwendung in einem anderen Dokument kopiert wird?
Oder gibt es alternativ eine Art "Hotkey" Funktion, mit der ich
in einem Text verschiedene Bereiche definieren kann, die ich
dann per "Knopfdruck" jeweils in die Zwischenablage kopieren
kann?



du hast leider nicht die verwendete Version von Microsoft Office
angegeben. Bitte schließe diese Information bei allen weiteren
Anfragen ein.

Du solltest diese Frage auch mit den Experten in der Newsgruppe
news:microsoft.public.de.word.vba diskutieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per E-Mail.
http://support.microsoft.com

Ähnliche fragen