Vorgehen bei Usercontrols

21/12/2008 - 11:08 von jogisarge | Report spam
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsàtzliche Frage zu usercontrols.
wenn ich ein Usercontrol erzeuge, dem eine Bindingsource übergeben
werden soll, wie macht man das am Besten?

1.Erzeugt man da ein Property im UC und reicht die Bindingsource an
das Property ?

oder

2.Gibt man die Bindingsource im Konstruktor des UC weiter ?

oder

3. ????

Allerdings ist mir bei der Konstruktorvariante unklar, wie das gehen
soll, wenn das UC aus der Toolbox per Drag+Drop in das Host-form
gezogen wurde ????

Grüße Jochen
 

Lesen sie die antworten

#1 Carsten Unterberg
21/12/2008 - 13:02 | Warnen spam
Hallo Jochen,

zu 1. und 2. kann ich Dir nur sagen, dass Du beides machen kannst. Beides
geht ohne Probleme.
Zu 3. musst Du ggf. noch einen Konstruktor für den Designer erstellen,
welcher keine Parameter hat.
Persönlich tendiere ich zu einem parameterlosen Konstruktor mit Übergabe der
Bindingsource über ein Property.

MfG

Carsten


"jogisarge" schrieb im Newsbeitrag
news:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsàtzliche Frage zu usercontrols.
wenn ich ein Usercontrol erzeuge, dem eine Bindingsource übergeben
werden soll, wie macht man das am Besten?

1.Erzeugt man da ein Property im UC und reicht die Bindingsource an
das Property ?

oder

2.Gibt man die Bindingsource im Konstruktor des UC weiter ?

oder

3. ????

Allerdings ist mir bei der Konstruktorvariante unklar, wie das gehen
soll, wenn das UC aus der Toolbox per Drag+Drop in das Host-form
gezogen wurde ????

Grüße Jochen

Ähnliche fragen