Vorlagen für ALL User

27/09/2009 - 19:25 von Phil Belloni | Report spam
Hi

Office 2003 und 2007

Ich habe Vorlagen erstellt, welche mittels einem Setup verteilt werden. Unter Word > Optionen > Benutzervorlgagen gebe ich das
"neue" Vorlagenverzeichnis an, bzw. lese es aus und speichere dort in einem Unterordner die neuen Vorlagen. Das Ganze wird aber
leider nur im aktuellen Userprofil gespeichert.

Wie mache ich das am schlausten, die Vorlagen für alle User (allen Word-Profilen) bereitzustellen?

Muss ich das überhaupt unter Benutzervorlgagenverzeichnis speichern?
Oder gibt es ein in Word ein "offizielles" von mir Benuztbares Vorlagenverzeichnis, das alle sehen Userprofile sehen?
"C:\Program Files\Microsoft Office\Templates\1031" wenn ich das was reinlege, wird es in Word aber nicht als Vorlage angezeigt.

Oder muss ich für jedes Profil das Setup durchführen?

Gruss und Dank
 

Lesen sie die antworten

#1 Marc Graf
02/10/2009 - 14:08 | Warnen spam
Hallo,

ich verfolge dafür ...
Wie mache ich das am schlausten, die Vorlagen für alle User (allen
Word-Profilen) bereitzustellen?


... seit Jahren erfolgreich einen anderen Weg:

In einem für alle User im LAN erreichbaren Ordner, z. B. "Firmenvorlagen"
genannt, sind sàmtliche relevanten Office-Vorlagen schreibgeschützt
gespeichert. Dann genügt es, im jeweiligen Benutzerprofil

c:\dokumente und einstellungen\USER\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen\

in diesem Ordner "Vorlagen" eine Verknüpfung zum Ordner "Firmenvorlagen"
anzulegen, fortan hat der User eine neue Registerkarte "Firmenvorlagen" nach
"Datei >> Neu" zur Verfügung.

Gruß, Marc

Ähnliche fragen