Vorlagenfehler beim Öffnen

08/08/2008 - 10:59 von Suse | Report spam
Hallo,
wir stellen unsere Corporate-Design-Vorlagen im Konzern zentral über einen
Web-Server zur Verfügung, so dass jeder Standort über Datei - Neu - von
meinen Websites darauf zugreifen kann.
Klappt auch.
Problem seit neuestem ist allerdings: Wird eines der so erzeugten Dokumente
nicht aus unserem Netz geöffnet, gibt es erst mal die Fehlermeldung
'http://speicherortaufunseremwebserver' konnte nicht geöffnet werden. Klar,
der Webserver ist nicht über's Internet erreichbar.
Hat jemand eine Idee, wie dieser Fehler zu vermeiden wàre?
Die Alternative mit einem Fileserver möchten wir vermeiden, da wir sonst auf
128 Servern redundante Daten liegen hàtten.
Vielen Dank und Gruß
Susanne
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
09/08/2008 - 11:00 | Warnen spam
Hallo Suse,

"Suse" schrieb im Newsbeitrag
news:

wir stellen unsere Corporate-Design-Vorlagen im Konzern zentral
über einen Web-Server zur Verfügung, so dass jeder Standort über
Datei - Neu - von meinen Websites darauf zugreifen kann.
Klappt auch. Problem seit neuestem ist allerdings: Wird eines der
so erzeugten Dokumente nicht aus unserem Netz geöffnet, gibt es
erst mal die Fehlermeldung 'http://speicherortaufunseremwebserver'
konnte nicht geöffnet werden. Klar, der Webserver ist nicht über's
Internet erreichbar.



du hast leider nicht die verwendete Version von Microsoft Office
angegeben. Bitte schließe diese Information bei allen weiteren
Anfragen ein.

Das Problem ist nebst Lösung in einem Artikel in der MSKB
dokumentiert:
Word-Dokumente mit zugeordneten Vorlagen brauchen lange
zum Öffnen
http://support.microsoft.com/kb/823372/en-us
Der Hotfix muss bei Microsoft angefordert werden. Die Rufnummern
findest du in dem MSKB-Artikel.:

Wie bekomme ich einen Hotfix oder Patch?
http://support.microsoft.com/gp/hotfix

Bitte nenne dort die Nummer MSKB ID 839655. Die Installation selbst
wird dann in der E-Mailnachricht von Microsoft CSS beschrieben.

Eine direkte Anforderung ist möglich unter:
http://support.microsoft.com/hotfix...aspx?kbnum‚3372&kbln=en-us

Wenn bereits das SP-2 zu Microsoft Windows XP installiert
worden ist, ist eine gesonderte Installation des Patches nicht
erforderlich.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Bitte alle Supportanfragen in die Newsgroup stellen.
http://support.microsoft.com/defaul...;pr=kbinfo

Ähnliche fragen