Vorteile von Bal Seal werden in neuer Broschüre in deutscher Sprache geschildert

22/02/2014 - 09:09 von Business Wire

Eine neue Broschüre in deutscher Sprache verdeutlicht die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Bal Seal Engineering Inc. in Bezug auf die Entwicklung von Konstruktionslösungen unter Verwendung der Dichtungen, Federn und Kupplungen des Unternehmens.

Die vierseitige Broschüre schildert mit Hilfe von fotorealistischem Bildmaterial, wie die präzisionsgefertigte Canted Coil Spring® von Bal Seal als Dichtungsverstärker oder als eigenständige elektrisch-mechanische Komponente eingesetzt wird, um die Gesamtleistung und Zuverlässigkeit einer Ausrüstung zu verbessern. Die Broschüre ist kostenfrei als Download auf der deutschen Internetseite des Unternehmens unter http://bit.ly/MhqWrU verfügbar. Eine kostenlose Druckversion kann per E-Mail an sales@balseal.com angefordert werden.

Die Canted Coil Spring® von Bal Seal, eine leitende, verriegelnde, arretierende und haltende Lösung, die bereits in tausenden Anwendungen weltweit im Einsatz ist, steht in einem breiten Spektrum von Federhöhen und Materialien zur Verfügung. Dank der einzigartigen Konstruktion wird eine nahezu konstante Kraft über einen breiten Kompressionsbereich aufrechterhalten, sodass große Ausrichtungsfehler und Temperaturveränderungen ohne signifikante Abweichung von der anfänglichen Kraft ausgeglichen werden können. Jede Spirale der Feder arbeitet unabhängig, um mit der Verbindungsoberfläche in Kontakt zu bleiben und eine maximale Leitfähigkeit sicherzustellen. Die vielseitige Komponente befähigt Konstrukteure, spezifische Einsteck- und Abreißkräfte zu planen. Außerdem dient sie als EMI-/RFI-Abschirmungs- und Erdungselement.

Wenn die Canted Coil Spring® von Bal Seal als Verstärker in Dichtungen eingesetzt wird, die aus Polytetrafluoroethylen (PTFE), UHMWPE und anderen speziell formulierten Polymeren hergestellt sind, sorgt sie für einen gleichmäßigen und geringen Verschleiß und eine längere Nutzungsdauer bei rotierenden, auf- und abbewegenden, oszillierenden und statischen Anwendungen.

Die neue Broschüre bietet dem Leser durch detaillierte Einfügungen und Textfelder einen virtuellen Einblick, wie und in welchen Ausrüstungen die Produkte von Bal Seal eingesetzt werden, darunter Industrien wie Öl und Gas, alternative Energie, Energieübertragung und -verteilung, Automobil, Medizintechnik, Luftfahrt und Verteidigung.

Über Bal Seal Engineering, Inc.

Bal Seal Engineering, Inc., ist ein weltweit tätiger Anbieter von maßgefertigten Dichtungs-, Kupplungs-, Leitungs- und EMV-Abschirmungslösungen für verschiedenste Unternehmen auf der ganzen Welt. In den Produkten des Unternehmens wird die einzigartige Canted Coil Spring® Federtechnologie von Bal Seal für verbesserte Leistung und Verlässlichkeit von Ausstattungen eingesetzt. Informationen zu Produkten und Dienstleistungen von Bal Seal erhalten Sie auf www.balseal.com, per E-Mail unter sales@balseal.com oder telefonisch unter +49 711 67 400 175.

Redaktionskontakt:
Bal Seal Engineering, Inc.
Sherrie Trigg, +1-949-460-2198

Source(s) : Bal Seal Engineering, Inc.