VPN Fehler 806

17/07/2008 - 07:27 von Thomas Mauritz | Report spam
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich mit meinem Notebook das Problem das ich keine
VPN-Verbindung mehr zu unterschiedlichen VPN-Server (verschiedenen Firmen)
aufbauen kann. Ich erhalte immer den Fehler 806 der besagt das entweder eine
Firewall blockiert oder eine Einstellung in der Firewall GRE nicht zu zulàsst.

Da dieser Fehler für die Verbindung zu unterschiedllichen Firmen
gleichzeitig aufgetreten ist kann ich die VPN-Server der Firmen ausschliessen
und somit auf ein Client-Problem schliessen.

Mein Client-PC ist ein Vista Business 32 Bit. Auf meinem Notebook habe ich
schon die Personal Firewall (ZonaAlarm) ausgeschaltet (die Win-FW ist
ebenfalls aus). Trotzdem erhalte ich diese Fehlermeldung. Ich vermute das es
durch irgend ein Update von MS (evtl. sogar SP1?). Dies ist begründet dahin
das ich ein àlteres Image meines notebooks habe ihne SP1 und dort klappt die
VPN-Verbindung einwandfrei.

Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen kann bei meiner derzeitigen
Installation damit ich dieses Problem beheben kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Bremen
Thomas Mauritz
 

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#1 Helmut Rohrbeck
17/07/2008 - 07:41 | Warnen spam
Thomas Mauritz schrieb:

seit kurzem habe ich mit meinem Notebook das Problem das ich keine
VPN-Verbindung mehr zu unterschiedlichen VPN-Server (verschiedenen
Firmen) aufbauen kann. Ich erhalte immer den Fehler 806 der besagt
das entweder eine Firewall blockiert oder eine Einstellung in der
Firewall GRE nicht zu zulàsst.

Da dieser Fehler für die Verbindung zu unterschiedllichen Firmen
gleichzeitig aufgetreten ist kann ich die VPN-Server der Firmen
ausschliessen und somit auf ein Client-Problem schliessen.

Mein Client-PC ist ein Vista Business 32 Bit. Auf meinem Notebook
habe ich schon die Personal Firewall (ZonaAlarm) ausgeschaltet (die
Win-FW ist ebenfalls aus). Trotzdem erhalte ich diese Fehlermeldung.



Ausschalten der Placebo Firewall "ZoneAlarm" genügt nicht, Du musst
den Schrott komplett deinstallieren und danach die Windows Firewall
wieder aktivieren.

Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
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