Forums Neueste Beiträge
 

Wann muss man per Telefon aktivieren?

06/05/2015 - 09:27 von Heinz-Mario Frühbeis | Report spam
Hallo!

Vor einiger Zeit konnte ich nach einer Neuinstallation eines Win7 nicht
übers Internet aktivieren und musste das per Telefon machen.
Vor einigen Tagen habe ich eine neue SSD eingebaut und habe auch gleich
mal "mein" Win7 neu installiert. Per 'Probe aufs Exemple' habe ich die
Aktivierung per Internet gestartet, was auch sofort funktionierte.
Was sind denn nun die Kriterien fürs 'Aktivieren per Telefon'?
Mit Gruß
Heinz-Mario Frühbeis
 

Lesen sie die antworten

#1 Arno Welzel
06/05/2015 - 10:28 | Warnen spam
Heinz-Mario Frühbeis schrieb am 2015-05-06 um 09:27:

Vor einiger Zeit konnte ich nach einer Neuinstallation eines Win7 nicht
übers Internet aktivieren und musste das per Telefon machen.
Vor einigen Tagen habe ich eine neue SSD eingebaut und habe auch gleich
mal "mein" Win7 neu installiert. Per 'Probe aufs Exemple' habe ich die
Aktivierung per Internet gestartet, was auch sofort funktionierte.
Was sind denn nun die Kriterien fürs 'Aktivieren per Telefon'?



Die wird Dir hier wohl niemand verbindlich nennen können.

Mutmassung: Wenn mehrfach in kurzer Zeit (innerhalb von Wochen oder
Monaten) der selbe Produtkschlüssel für eine Aktivierung auf
unterschiedlichen Geràten benutzt wurde.

"Unterschiedliches Geràt" bedeutet - anderes Mainboard und CPU. Solange
diese Teile aber unveràndert bleiben, betrachtet Windows das Geràt als
identisch und eine Neuinstallation samt Aktivierung sollte immer möglich
sein.


Arno Welzel
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de
http://fahrradzukunft.de

Ähnliche fragen