Wartezeiten beim Doppelklick auf Dateien im Windows Explorer

17/01/2008 - 16:33 von Alex Hermann | Report spam
Hallo NG

Wenn ich einen Doppelklick auf eine Datei wie z.B. Word oder eine
.exe-Datei, dann geht es sehr lange bis die Datei geöffnet wird, bis zu 2
Min., dasselbe wenn ich eine Datei aus einem Mail öffnen will, egal ob Html
oder Word usw, und ebenfalls wenn ich einen USB Stick anstecke, geht es auch
lange bis ich überhaupt auf den Ordner kann.

Mein System XP Home SP2 (mit allen updates) Office 2003 SP2, ein 3,2GHz
Proz. und 3GB Ram.

Bisher hatte ich keine Probleme. Erst als ich folgende Prog. installiert
habe traten die Probleme auf (die entsp. "alten" Programme habe ich
natürlich vorher deinstalliert): Adobe 8.0 Reader, Nero Essential 7.0.

Wenn ich aber z.B. das Word bereits geöffnet habe und ich dann eine Datei
aus dem Word heraus öffne geht das dann "normal" schnell und ohne Probleme.
Ich habe dann auch das Office SP3 installiert, ohne Erfolg, die kürzlich
installierten Programme wieder deinstalliert (auch den Panda
Antivirus&Firewall 2007 falls dieser irgendwas bei der Installation der
Programme nicht "mochte"), habe dann das Office 2003 deinstall. und Office
2007 install., aber immer noch gleich?

Eine Meldung erscheint noch wenn ich z.B. ein Html Dokument aus einem Mail
öffnen möchte und das wieder ewig dauert breche ich den Vorgang ab indem ich
den IE 7.0 einfach schliesse. Die Meldung ist dann: Fehler bei rundll.32.

Kann es sein das diese Datei oder der Windows Explorer beschàdigt ist?

Für Eure Tipps schon mal Danke!

Gruss
Alex
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
17/01/2008 - 18:58 | Warnen spam
Alex Hermann wrote:
Wenn ich einen Doppelklick auf eine Datei wie z.B. Word oder eine
.exe-Datei, dann geht es sehr lange bis die Datei geöffnet wird, bis
zu 2 Min., dasselbe wenn ich eine Datei aus einem Mail öffnen will,
egal ob Html oder Word usw, und ebenfalls wenn ich einen USB Stick
anstecke, geht es auch lange bis ich überhaupt auf den Ordner kann.



Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
deaktivieren --> Neustart. Schau ob die Probleme noch bestehen.

Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart

http://support.microsoft.com/kb/310560/de
http://support.microsoft.com/kb/843474/de

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen