warum funktioniert javascript nicht?

15/11/2007 - 14:12 von Uwe Domschke | Report spam
Hallo HG,
Wir haben ein Problem bei einem Kunden, da auf dessen IE das einfachste
javascript.Programm nicht funktioniert, wogegen es bei uns mit der gleichen
IE-Version und identischer Einstellung (Sicherheit) geht. Folgendes Programm
haben wir:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xht...">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >

<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<a href="javascript:alert('Javascript funktioniert!')">Javascript Test</a>
</body>
</html>

Bei Kunden erscheint 'Javascript Test' nur als Ausschrift , nicht als Link.
Die Anwendung làuft im lokalen Intranet.

hat jemand noch einen Tip? Danke

Uwe
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut Rohrbeck
15/11/2007 - 14:43 | Warnen spam
Uwe Domschke schrieb:

Hallo HG,
Wir haben ein Problem bei einem Kunden, da auf dessen IE das
einfachste javascript.Programm nicht funktioniert, wogegen es bei uns
mit der gleichen IE-Version und identischer Einstellung (Sicherheit)
geht. Folgendes Programm haben wir:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xht...">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" >

<head>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<a href="javascript:alert('Javascript funktioniert!')">Javascript
Test</a> </body>
</html>

Bei Kunden erscheint 'Javascript Test' nur als Ausschrift , nicht als
Link. Die Anwendung làuft im lokalen Intranet.



Dann gib mal in Start => Ausführen ein:
regsvr32 jscript.dll
[Enter]-Taste drücken.

Außerdem unter Internetoptionen=>Sicherheit
"Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" anklicken.

Prüfen, ob der Kunde "Norton" installiert hat, da gibt es
eine Option, Scripting gànzlich zu deaktivieren.
http://service1.symantec.com/SUPPOR...9112200905
"Deaktivieren der Skriptblockierung in Norton AntiVirus"

Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular
auf meiner Webseite!

Ähnliche fragen