Was ist die Binärarbeitsmappe?

23/06/2008 - 10:03 von elebert | Report spam
In Office 2007 gibt es ja neue Dateiformen. Ich finde leider keine
Beschreibeung, wofür die Binàrarbeitsmappe .xlsb in der Praxis angewendet
werden sollte / könnte.

danke für eure Tipps.
 

Lesen sie die antworten

#1 Carlos Naplos
23/06/2008 - 15:26 | Warnen spam
elebert schrieb:
In Office 2007 gibt es ja neue Dateiformen. Ich finde leider keine
Beschreibeung, wofür die Binàrarbeitsmappe .xlsb in der Praxis angewendet
werden sollte / könnte.




Hallo elebert

Auf http://office.microsoft.com/de-de/e...ileFormats

steht dazu:

"Office Excel 2007-Binàrdateiformat Neben den neuen XML-basierten Dateiformaten enthàlt Office Excel 2007 auch eine Binàrversion des segmentierten, komprimierten Dateiformats für umfangreiche oder komplexe Arbeitsmappen. Dieses Dateiformat, das Office Excel 2007-Binàrdateiformat (oder BIFF12) (XLS), kann für eine optimale Leistung und Abwàrtskompatibilitàt verwendet werden."

Ich selbst verwende dieses Format nur dann nicht, wenn ich die Datei an Leute weitergebe, von denen ich glaube, dass sie den Konverter in früheren Version von Excel nicht installieren können oder wollen.

Ich habe probehalber mal eine alte xls-Datei (4378 kB) als xlsm-Datei (1927 kB) und xlsb (1206 kB) abgespeichert.

Gruß
CN

Ähnliche fragen