Wasserdichte Kabeldurchführung für Ethernet RJ45

07/03/2014 - 00:47 von Wolfgang Schreiber | Report spam
Gibt es (z.B. teilbare) Kabeldurchführungen für den Außenbereich, durch die man ein Ethernetkabel mit RJ45-Stecker durchbekommt und die sich wasserdicht schließen lassen?

Was ich gefunden habe, sind Systeme, die eine Ethernetbuchse außen am Gehàuse mit einem dazugehörigen ziemlich dicken Überwurf vereinen:

http://www.jetztfunkts.de/adapter-s...ug-v2.html
http://shop.meconet.de/Gehaeuse/Mon...assis-IP67::115542.html

So wie ich das verstanden habe, muß man bei beiden den Monsterknubbel über das Kabelende schieben und darf dann erst den Stecker anbringen. Wenn ich das oben auf der Leiter mache, kann ich das Kabel aber auch gleich durch eine gewöhnliche Durchführung ins Gehàuse ziehen und dann crimpen. Der einzige Unterschied ist, daß dann ein Gehàusewechsel ohne Steckerabschneiden unmöglich ist.
 

Lesen sie die antworten

#1 Kai-Martin Knaak
07/03/2014 - 18:11 | Warnen spam
Wolfgang Schreiber wrote:

Gibt es (z.B. teilbare) Kabeldurchführungen für den Außenbereich, durch
die man ein Ethernetkabel mit RJ45-Stecker durchbekommt und die sich
wasserdicht schließen lassen?



So etwas?
http://www.l-com.com/ethernet-ip67-...u-shielded

<)kaimartin(>

Ähnliche fragen