weitere Kontakte einfügen

01/10/2008 - 10:51 von crm_neuling | Report spam
Hallo zusammen.
hier eine Frage zu Lookup´s:

Ich möchte in ein Firmenformular einen weiteren Registerreiter einfügen, auf
dem weitere Ansprechpartner von verschiedenen Abteilungen des Kunden
aufgelistet werden (Einkauf, EDV etc.).
An sich kein Problem, nur möchte ich das mit Lookup´s erreichen, da die
Kontakte ja auch vorhanden sind. Sonst wàre es eine doppelte Eingabe, wenn
man Kontakte anlegt aber gleichzeitig nur normale Textfelder mit
Ansprechpartnern im Firmenformular hat. Zumal dann auch Telefonnummern und
email-Adressen mehrmals eingegeben werden müssten.
Nun habe ich versucht ein neues Attribut anzulegen mit dem "Typ Lookup", nur
befindet sich nix in der Typenliste.
Ist es möglich das irgendwie hinzubekommen?

Besten Dank im Voraus,
Gruß crm_neuling
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
01/10/2008 - 11:03 | Warnen spam
Hallo,

so wird ein Lookup auch nicht hinzugefügt.
Du musst erst weitere n:1 Verknüpfungen zwischen der Firma und dem Kontakt
machen und kannst diese dann als Lookup dem Formular hinzufügen

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz

Ähnliche fragen