Weiteres Benutzerkonto erstellen

08/03/2008 - 18:01 von Kurt Tanner | Report spam
Hallo
Wenn ich ein neues Benutzerkonto mit eingeschrànkten Rechten erstellen
möchte, erhalte ich die Mitteilung, dass ich zuerst ein
Administratorkonto erstellen müsse. Ein solches besteht aber bereits.
Wenn ich "Konto àndern" anklicke, kann ich unter zwei Konten auswàhlen:
1. Administrator (darunter steht: "Computeradministrator"
2. Gast (darunter steht: "nicht aktiv"
Kann mir jemand dieses Verhalten erklàren?
(WindowsXP prof wurde seinerzeit vom Verkàufer ab meiner WindowsXP-CD
installiert.)
Ein Administratorkonto muss es schon deshalb geben, weil ich bisher
problemlos neue Programme installieren konnte.
Gruss
Kurt
 

Lesen sie die antworten

#1 Ralf Breuer
08/03/2008 - 18:28 | Warnen spam
Kurt Tanner schrieb:

Hallo Kurt,

Wenn ich ein neues Benutzerkonto mit eingeschrànkten Rechten erstellen
möchte, erhalte ich die Mitteilung, dass ich zuerst ein
Administratorkonto erstellen müsse. Ein solches besteht aber bereits.
Wenn ich "Konto àndern" anklicke, kann ich unter zwei Konten
auswàhlen: 1. Administrator (darunter steht: "Computeradministrator"
2. Gast (darunter steht: "nicht aktiv"
Kann mir jemand dieses Verhalten erklàren?



Bei der Installation wurde kein Benutzerkonto erstellt.
Es existiert also nur das Konto "Administrator", das normalerweise im
normalen Modus garnicht zur Verfügung steht.
XP fordert mindestens ein weiteres Admin-Konto.

Ein Administratorkonto muss es schon deshalb geben, weil ich bisher
problemlos neue Programme installieren konnte.



Ja klar.
Lege zunàchst ein Konto mit Admin-Rechten an, das in Zukunft Dein
Admin-Konto sein wird (ich nenne es hier A).
Melde Dich von Administrator ab.
Melde Dich mit A an.
Lege ein weiteres Admin-Konto an (B).
Melde Dich von A ab und mit B an.
Systemsteuerung, System, Erweitert, Benutzerprofile, Einstellungen, markiere
Administrator, Kopieren nach, Durchsuchen, Dokumente und Einstellungen, A,
OK, Benutzer, Ändern, Erweitert, jetzt suchen, A, OK, OK, OK, OK
Dadurch werden alle Einstellungen von Administrator nach A kopiert, damit Du
Dich im zukünftigen Admin-Konto zuhause fühlst.
Melde Dich von B ab.
Melde Dich mit A an.
Lösche Konto B.
Jetzt kannst Du ein eingeschrànktes Konto anlegen.
Hinweis: Das Administrator-Konto steht jetzt nur noch im abgesicherten Modus
zur Verfügung, aber Du hast ja Konto A mit gleichen Rechten.

Gruß
Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

Ähnliche fragen