Weitergeleitete Mails - Absender ist nicht mehr erkennbar...

04/08/2009 - 17:35 von Sven Stephan | Report spam
Hallo Newsgroup,
bei einem Kunden haben wir einen Exchaneg 2003 mit SP2 installiert und
folgendes Problem.

Das Abholen der Mails geschieht per Popcon.

Eine mail wird verschickt an info@abc.de
Diese wird vom Provider weitergeleitet an nina.maier@abc.de

Bei Nina Maier kommt diese Mail richtig an, im Absender heisst es aber:
"im Auftrag von Lieschen Müller [mueller@t-online.de]"
Nina Maier kann somit sehen, von wem die mail tatsàchlich gekommen ist.

Wenn Nina Maier diese Mail nun an ihre Kollegin weiterleitet, dann sieht man
in der weitergeleiteten Mail NICHT mehr, von wem die ursprüngliche Mail
gekommen ist. Es heisst da nur: "Im Auftrag von Lieschen Müller", ohne
darauf schließen zu können, wie man diese Lieschen Müller erreichen kann.

Wo kommt das Wort: "Im Auftrag von" her - bei einem T-Online Account kann
man sowas meines Wissens nicht realisieren.
Wie kann man erreichen, dass auch die Kollegin sehen kann, von wem die Mail
ursprünglich ist.

Vielen Dank

Sven Stephan
 

Lesen sie die antworten

#1 Steinsdorfer Walter
05/08/2009 - 11:10 | Warnen spam
Hi,

bei einem Kunden haben wir einen Exchaneg 2003 mit SP2 installiert und
folgendes Problem.

Das Abholen der Mails geschieht per Popcon.

Eine mail wird verschickt an
Diese wird vom Provider weitergeleitet an

Bei Nina Maier kommt diese Mail richtig an, im Absender heisst es aber:
"im Auftrag von Lieschen Müller []"
Nina Maier kann somit sehen, von wem die mail tatsàchlich gekommen ist.

Wenn Nina Maier diese Mail nun an ihre Kollegin weiterleitet, dann sieht
man in der weitergeleiteten Mail NICHT mehr, von wem die ursprüngliche
Mail gekommen ist. Es heisst da nur: "Im Auftrag von Lieschen Müller",
ohne darauf schließen zu können, wie man diese Lieschen Müller erreichen
kann.

Wo kommt das Wort: "Im Auftrag von" her - bei einem T-Online Account kann
man sowas meines Wissens nicht realisieren.
Wie kann man erreichen, dass auch die Kollegin sehen kann, von wem die
Mail ursprünglich ist.



solange ihr einen POP3 - Abholer benutzt wahrscheinlich gar nicht. Beim
Abholen per Pop3 werden in den meisten Fàllen die Header der Email entfernt.

Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de
http://msmvps.com/blogs/wstein

Ähnliche fragen