Weltweit schnellste Bereitstellungsplattform für Video-Werbung „IMD Cloud“ schließt ihre internationale Einführung ab

11/08/2016 - 01:37 von Business Wire

Weltweit schnellste Bereitstellungsplattform für Video-Werbung „IMD Cloud“ schließt ihre internationale Einführung abHohe Geschwindigkeit bietet neue kreative Möglichkeiten.

Das globale britische Technologieunternehmen Group IMD gestaltet Geschwindigkeit und Komfort des Videowerbungs-Managements und die Bereitstellung über seine IMD Cloud Plattform neu.

Die IMD Cloud Plattform wurde international umfassend eingeführt und wird voraussichtlich der weltweit schnellste TV- und Video-Werbungsbereitstellungsservice sein. Kunden können nun ihren Content an 14.000 TV-Stationen rund um den Globus übermitteln. Die proprietäre Technologie von Group IMD versetzt die Kunden in die Lage, die Qualität von Werbespots zu überprüfen und den Content sofort an die gewünschte TV-Station zu übermitteln (Der einzigartige „Immediate”-Service von IMD Cloud erreicht die TV-Stationen bereits innerhalb weniger Minuten).

„Ziel ist nicht nur, in der Lage zu sein, den Content rasch bereitzustellen”, erklärte Aleyna Le Fevre von der adam&eveDDB Kreativagentur. „Durch die Neugestaltung des Werbungs-Bereitstellungsservices werden neue Ideen ermöglicht und entstehen neuartige Werbemöglichkeiten. Unser Kunde Waitrose beabsichtigte, die ‚Live‘-Haltungsbedingungen seiner Viehwirtschaft zu zeigen. Daher entschieden wir uns, noch am gleichen Tag (Samstag und Sonntag) unsere Aufnahmen zu machen und sofort zu veröffentlichen. Während dies online bereits möglich ist, bestehen bei TV-Ausstrahlungen nach wie vor Grenzen. Dank des 24-Stunden-Dienstes von IMD Cloud und seiner ‚Immediate'-Bereitstellung waren wir in der Lage, noch am selben Tag unsere Aufnahmen zu machen und den Content bereitzustellen und zu veröffentlichen. Wir sind überzeugt, dass es sich hierbei um den branchenweit ersten Service dieser Art handelt und es erfüllt uns mit Stolz, dass wir hierzu einen entscheidenden Beitrag leisten konnten.”

Die hohe Geschwindigkeit von IMD Cloud versetzt Einzelhandels- und Wettgeschäftskunden bereits in die Lage, Preispunkte und Gewinnchancen rasch anzupassen, um noch rechtzeitiger und relevanter im TV zu erscheinen. Diese neue Technologie ermöglichte es Group IMD, in der ersten Jahreshälfte 2016 weltweit mehr als 400 neue Kunden zu seinem Kundenstamm zählen zu können. Hierzu gehören Werbetreibende wie Johnson & Johnson, Paramount und Coca Cola. Zu Spitzenzeiten stellte IMD Cloud mehr als 8.000 Anzeigen an einem einzigen Tag bereit. Die Bereitstellung von Werbung stellt den ‚letzten Schritt’ dar, nachdem bereits große Kreativ- und Medienbudgets eingesetzt wurden. Daher ist es von großer Bedeutung für die Agenturen, wenn sie sicher sein können, dass ihr Bereitstellungssystem für Werbung belastbar ist.

Ashley Botten, Group Sales Director, erläuterte: „Kreativagenturen, Medienkäufer, Post-Production-Fachleute, Werbetreibende und Medieninhaber profitieren nun von der Zusammenarbeit auf einer einzigen Plattform, die es ermöglicht, Videowerbung einfacher, transparenter und schneller als jemals zuvor bereitzustellen.”

Simon Cox, CEO, kommentierte dies mit den Worten: „IMD Cloud hat sein System von Grund auf neu gestaltet anstatt vorhandene Systeme weiterzuentwickeln oder Komponenten von Drittherstellern einzusetzen. Diese Strategie hat die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit von IMD Cloud unterstützt und die Konfiguration ermöglicht, um den einzigartigen Anforderungen auf allen Märkten gerecht zu werden. Die Kunden können nun ein einziges Dateiformat in IMD Cloud hochladen und beobachten, wie es automatisch konvertiert und bei TV-Stationen rund um den Globus bereitgestellt wird. Wir schenken unseren Kunden unsere gesamte Aufmerksamkeit und geben nahezu jedes Jahr Produktupdates frei und sind nun äußerst erfreut, dass wir in der Lage sind, den Unterschied auszumachen - das Feedback war fantastisch.”

Group IMD ist ein britisches Unternehmen, das sich bereits auf mehr als 30 Märkten bewähren konnte und nun weltweit auf über 100 Märkten vertreten ist. Ein großer Teil des Wachstums des Unternehmens ist auf die internationale Expansion und die Investitionen in führende Technologien für Kunden rund um den Globus zurückzuführen. Während das digitale und das TV-Marketing konvergieren, berücksichtigt IMD Cloud bereits immer mehr digitale Plattformen. Hierzu zählen soziale Medien, programmatische Werbung, Überwachung, Asset-Management und andere Systeme, die bereits von Werbetreibenden und Agenturen als Einzellösung für lineares TV und digitale Medien eingesetzt werden.

Die Automatisierung der Werbe-Arbeitsabläufe und die uneingeschränkte Vernetzung versetzt die Werbetreibenden in die Lage, den Content nicht nur schnell bereitzustellen, sondern auch sofort darauf zuzugreifen, ihn wiederzuverwenden, die Qualität zu überprüfen und anderen Medien-Destinationen zuzuführen. Dies bedeutet einen wichtigen Schritt auf dem Weg in eine Zukunft, die sich zunehmend programmatisch gestaltet.

-ENDE-

Über Group IMD:

Group IMD ist ein globales Technologieunternehmen, das den Arbeitsablauf und die Bereitstellung von Werbung von Werbeagenturen und Produktionsunternehmen für Rundfunk- und Fernsehanstalten sowie die Online-Video-Industrie automatisiert. Group IMD ist auf über 100 Märkten mit mehr als 35 Niederlassungen vor Ort vertreten. Seine weltweite Präsenz in Europa, Asien-Pazifik, Australasien, Nahost und Lateinamerika verändert die Art und Weise, wie Werbung funktioniert. Das 1996 gegründete Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen, um die weltweit umfangreichste, vollständig automatisierte, Cloud-native Video-Werbeplattform in Sendequalität bereitzustellen: IMD Cloud.

http://www.groupimd.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Für Group IMD
Tali Kramer oder Lottie Whyte
Instinctif Partners
groupimd@instinctif.com
Tel.: 0207 457 2074


Source(s) : Group IMD