Forums Neueste Beiträge
 

Wenn-Dann Funktion

22/04/2014 - 11:16 von conny | Report spam
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten: Datum - Betrieb - Schicht - nun möchte ich, dass, wenn in der Spalte Betrieb der Betrieb "X " steht und in der Spalte Schicht "C", das dazugehörige Datum aus der Spalte Datum in einem anderen Tabellenblatt ausgegeben bekommen - hat da jemand eine Idee? Wenn(UND)-Dann alleine funktioniert nicht..
Danke und Gruß
Conny
 

Lesen sie die antworten

#1 conny
22/04/2014 - 13:55 | Warnen spam
conny schrieb und 22/04/2014 11:16 :
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten: Datum - Betrieb - Schicht - nun
möchte ich, dass, wenn in der Spalte Betrieb der Betrieb "X "
steht und in der Spalte Schicht "C", das dazugehörige Datum aus
der Spalte Datum in einem anderen Tabellenblatt ausgegeben bekommen - hat da
jemand eine Idee? Wenn(UND)-Dann alleine funktioniert nicht..
Danke und Gruß
Conny


Hallo, vielen Dank für die Mühe und die Antworten - unser firmeninterner "Excel-Spezialist" hat das ganze jetzt
1. mit einer Verkettung (Betrieb und Schicht) und dann
2. mit einem S-Verweis gelöst -
er hat's mir erklärt, nur befürchte ich, wenn das nicht immer wieder mal geübt wird, vergesse ich es wieder :-(
also, vielen Dank nochmal
Conny

Ähnliche fragen