Werte je nach Namen addieren

21/06/2009 - 13:21 von stemei80 | Report spam
Hallo Gruppe ;-)

ich bastele gerade an einer Dart-Tabelle. Und zwar an einer Jahresübersicht.
D.h. ich habe die eigentlichen (Spiel-)Tabellen schon fertig, wollte nun aber, dass sich
eine Jahrestabelle automatisch erstellt.

Hierzu habe ich in einer Tabelle bereits die wichtigsten Infos zusammengetragen.

Folgendes soll nun (in Klartext) passieren:
(Hier eine Abbildung zur Erlàuterung:
http://img200.imageshack.us/img200/6382/dartv.jpg)

"Nimm dir auf der rechten Seite im Spiel 1 den ersten Spielernamen. Trag ihn
links ein und schreib die Punkte hin, die er im Spiel 1 gemacht hat. (soweit einfach ;-)

Nun gehe zum nàchsten Namen, prüfe, ob er links schon vorhanden ist, wenn ja,
addiere die Punkte hinzu, wenn nicht trag ihn links ein und schreib die Punkte hin,
die er in Spiel 1 gemacht hat.

Mach das für alle Namen im ersten Spiel und dann gehe zu Spiel zwei und mach weiter.

Auf der linken Seite soll also nachher die Liste ALLER im Turnier Beteiligter mit ihren
Punkten stehen."

Ach könnte Excel doch meinen Text verstehen... *grins*

Mal im Ernst, wenn jemand von Euch Lust&Zeit hat, ich wàre für jeder Hilfe dankbar!



Grüße
Stefan Meier
 

Lesen sie die antworten

#1 Andreas Killer
16/06/2009 - 15:36 | Warnen spam
schrieb:

(Hier eine Abbildung zur Erlàuterung:
http://img200.imageshack.us/img200/6382/dartv.jpg)


...
"Nimm dir auf der rechten Seite im Spiel 1 den ersten Spielernamen. Trag ihn
links ein und schreib die Punkte hin, die er im Spiel 1 gemacht hat. (soweit einfach ;-)


Ah ja, nur um sicherzugehen:

Also in Spalte B steht jeder Spieler einmal.
Und in Spalte C steht die Formel =SVERWEIS(B3;O3:P32;2;FALSCH)

Nun gehe zum nàchsten Namen, prüfe, ob er links schon vorhanden ist, wenn ja,
addiere die Punkte hinzu, wenn nicht trag ihn links ein und schreib die Punkte hin,
die er in Spiel 1 gemacht hat.


Hmm? Versteh ich nicht.

Nimm die Formel aus Spalte C, kopiere Sie in Spalte D und passe den
Bereich an.
Fahre fort bis Spalte L
In Spalte M scheibst Du =SUMME(C3:L3)
Formeln runterkopieren und fertig.

Mal im Ernst, wenn jemand von Euch Lust&Zeit hat, ich wàre für jeder Hilfe dankbar!


Ach geh, das kriegst Du selber hin. ;-)

Andreas.

Ähnliche fragen