Werte in Liste trennen

12/04/2008 - 19:41 von Andreas | Report spam
Hi Leute, eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte "A"
erst die Artikelnummer, danach ein Bindestrich und zum Schluß die
Artikelbeschreibung steht. Nun möchte sowohl die Artikelnummer als auch die
Bezeichnung in einer eigenen Spalte stehen haben, aber nicht alles von Hand
abtippen. Gibt es dafür eine Formel oder àhnliches?
Gruß Andreas
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
12/04/2008 - 19:47 | Warnen spam
Hallo Andreas,

Am Sat, 12 Apr 2008 10:41:00 -0700 schrieb Andreas:

Hi Leute, eine kurze Frage. Ich habe eine Tabelle, in der in der Spalte "A"
erst die Artikelnummer, danach ein Bindestrich und zum Schluß die
Artikelbeschreibung steht. Nun möchte sowohl die Artikelnummer als auch die
Bezeichnung in einer eigenen Spalte stehen haben, aber nicht alles von Hand
abtippen. Gibt es dafür eine Formel oder àhnliches?



füge neben dieser Spalte eine neue leere Spalte ein. Markiere dann deine
Spalte mit den Eintràgen und gehe auf Daten => Text in Spalten.
Gebe dort an "getrennt" und als Trennzeichen den Bindestrich.


Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
Win XP Prof SP2 / Vista Ultimate
Office 2003 SP2 / 2007 Ultimate

Ähnliche fragen