Werte mehrerer Arbeitsblätter zusammenfassen

20/12/2007 - 11:54 von 1Sven | Report spam
Hallo miteinander!
Ich habe ca. 250 Arbeitsblàtter in einer Datei. Sie heißen "200", "201",
"202" usw.
Ich möchte jetzt im Arbeitsblatt "199" die wichtigsten Daten dieser
Arbeitsblàtter zusammenfassen.
Zum Beispiel möchte ich, dass in B2 aus "199" der Wert aus "200" vom Feld I7
steht, in B3 soll aus "201" ebenfalls das Feld I7 ausgelesen werden usw. usw.
Könnte mir jemand dabei helfen?
Danke im Voraus!
 

Lesen sie die antworten

#1 Alexander Wolff
20/12/2007 - 12:06 | Warnen spam
Die Tastatur von 1Sven wurde wie folgt gedrückt:
Ich habe ca. 250 Arbeitsblàtter in einer Datei. Sie heißen "200",
"201", "202" usw.
Ich möchte jetzt im Arbeitsblatt "199" die wichtigsten Daten dieser
Arbeitsblàtter zusammenfassen.
Zum Beispiel möchte ich, dass in B2 aus "199" der Wert aus "200" vom
Feld I7 steht, in B3 soll aus "201" ebenfalls das Feld I7 ausgelesen
werden usw. usw. Könnte mir jemand dabei helfen?



B2: =INDIREKT(ZEILE(A200)&"!I7") runterkopieren

Falls I7 auch variabel werden soll, stellst Du es in B1 als "I7" und ànderst
ab in

B2: =INDIREKT(ZEILE(A200)&"!"&B$1)

"I7" kann nun, statt manuell hineingeschrieben, wiederum als ="I"&ZEILE(A7)
oder sonstwie gebildet werden, so dass Du je nach Anforderung auch dieses
"Leitfeld" in Zeile 1 automatisieren kannst.
Moin+Gruss Alexander - MVP for MS Excel - www.xxcl.de - mso2000sp3 --7-2

Ähnliche fragen