Wertegleichheit von Objekten prüfen

04/09/2008 - 16:24 von Andreas Graefe | Report spam
Hallo,

ich möchte in meinen Unittests prüfen, ob 2 Objekte von den Werten her indentisch sind. Die Objekte habe ich selbst geschrieben. Mit der Methode
Assert.AreEqual() funktioniert es nicht. Ich vermute, das hier die Referenzgleichheit geprüft wird. Es sollen aber die Inhalte der Felder/Properties
geprüft werden.

Gibt es denn eine Methode, die mittels Reflection die Objekte prüft. Wichtig ist auch, dass Objekte, die in dem Objekt hinterlegt sind auch geprüft
werden.
Beispiel: Objekt "Person" mit dem Feld vom Typ "Bankverbindung".

Andreas
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Dzaebel
04/09/2008 - 17:31 | Warnen spam
Hallo Andreas,

Mit der Methode Assert.AreEqual() funktioniert es nicht.
Ich vermute, das hier die Referenzgleichheit geprüft wird.
Es sollen aber die Inhalte der Felder/Properties
geprüft werden.



Eventuell reichen in Deinen Klassen ja schon
die Properties. Ein möglicher Weg ggf.:

[How to Check if Two Objects Look Like Each Other Without Using
Equals]
http://imar.spaanjaars.com/QuickDoc...quickdocD2


ciao Frank
Dipl.Inf. Frank Dzaebel [MCP/MVP C#]
http://Dzaebel.NET

Ähnliche fragen