04/11/2013 - 10:46 von Business Wire

WhatsUp Gold 16.2 mit erweiterter Unterstützung von Wireless-Technologien und IPv6Netzwerk-Monitoring-Software von Ipswitch integriert zusätzliche Technologien von Cisco, Meru Networks und Ruckus Wireless.

Eine neue Version der Netzwerk-Monitoring-Software WhatsUp Gold von Ipswitch bringt Verbesserungen für Anwender von Meru Networks, Ruckus Wireless und Cisco WAP321 Wireless Access Points sowie für Anwender von Cisco Nexus Switches mit Virtualisierungsfunktionen. Zudem bietet WhatsUp Gold 16.2 nun auch „Seed Discovery“ innerhalb von IPv6, also die Möglichkeit, durch Eingabe einer einzigen Start-IP-Adresse alle weiteren Geräte des Netzwerks zu finden. Hinzu kommen aktualisierte Features für das Netzwerk-Monitoring und die Erkennung von Geräten. Die Network Management Division von Ipswitch bietet unter der Marke WhatsUp Gold eine umfassende Software-Suite für das Netzwerk-Monitoring und -Management.

WhatsUp Gold ist eine integrierte und günstige Lösung für das Monitoring von Netzwerken, Servern, VOIP, Anwendungen und Wireless-Geräten über ein einheitliches Dashboard. Sie ermöglicht ein umfassendes Monitoring von Netzwerken, Systemen und Anwendungen samt Ereignisprotokollierung. WhatsUp Gold wird von Netzwerk- und Systemadministratoren sowie IT-Leitern in Unternehmen und Behörden jeder Größe eingesetzt. Ziel ist es, die Verfügbarkeit und Leistung von IT-Diensten zu verbessern, Budgets einzuhalten und die wachsenden Anforderungen in komplexen Umgebungen zu bedienen. WhatsUp Gold bietet Funktionen für die Erkennung und das Mapping der IT-Infrastruktur, für die schnelle Isolierung von Problemursachen, für die Anpassung an IT-Umgebungen und die Erstellung von Aktionsprofilen für automatisierte Reparaturen.

Ennio Carboni, President der Ipswitch Network Management Division: „WhatsUp Gold bietet kostengünstig eine Reihe von IT-Diensten, die Unternehmen einen hohen Mehrwert verschaffen. Im Gegensatz zu anderen erschwinglichen Netzwerk-Monitoring-Produkten, ermöglicht es eine einheitliche und vollständige Sicht auf heterogene Umgebungen. Auch erfordert es im Gegensatz zu teuren, komplizierteren Lösungen keine monatelange Implementierung und enthält nicht eine Vielzahl von Funktionen, die oft ungenutzt bleiben. Die neueste Version von WhatsUp Gold erweitert die vorhandenen Dienste um Wireless-Features und Funktionen, an denen Anwender wirklich Bedarf haben.“

„Die neueste Version von WhatsUp Gold wird mit seinem einheitlichen, leistungsfähigen Dashboard noch bessere Einblicke in das Netzwerk geben und die Verwaltung von Funknetzen verbessern“, sagt Matt Cline, Senior Systems Administrator von Optim Healthcare. „Erweitert wird auch die Diagnoseunterstützung bei Problemen von Geräten, die im Besitz der Mitarbeiter sind oder bei Bandbreitenverlusten durch Streaming-Anwendungen am Arbeitsplatz.“

Preis und Verfügbarkeit

WhatsUp Gold 16.2 ist ab sofort über das Netz von Partnern und Resellern erhältlich. Preise beginnen bei 1.400 Euro netto (WhatUp Gold Standard für 25 Devices).

Hinweise für Journalisten:

Bild: Screenshot WhatsUp Gold 16.2 https://www.dropbox.com/s/u4p8ypanosvyuex/WhatsUp%20Gold%2016_2%20Screen.png

Über die Network Management Division von Ipswitch, Inc.

Die Network Management Division von Ipswitch, Inc. bietet unter der Marke WhatsUp Gold eine integrierte, flexible und kostengünstige Software-Suite für IT-Verwaltung und Netzwerk-Management. Sie ist in 150.000 Netzwerken weltweit im Einsatz und unterstützt IT-Manager und IT-Administratoren dabei, das Management komplexer Umgebungen zu vereinheitlichen und zu vereinfachen. Das Produkt ist im deutschsprachigen Raum über zahlreiche Fachhandelspartner erhältlich. Der Hauptsitz des 1991 von Ipswitch befindet sich in Lexington, Massachusetts, der europäische Hauptsitz in Amsterdam, Niederlanden.

Weitere Informationen zu WhatsUp Gold finden Sie hier: http://www.whatsupgold.com/products/download/

Ipswitch und WhatsUp Gold sind eingetragene Marken von Ipswitch, Inc. in den USA und anderen Ländern.

Touchdown PR Deutschland
Freddy Staudt / Katharina Scheurer / Carsten Wunderlich