Why Can't We Find The Thunker Window

13/11/2007 - 19:04 von Jan Wurm | Report spam
Hallo,
gerade habe ich den CanoScan 8600F installiert. Das Geràt wird von WIN200
SP4 erkannt. Mitinstalliert wurde die neueste Version von ScanGear 12.1.1
(=Treiber?). Beim Scannversuch kommt jedoch nach etwa 20 Sec. eine
Fehlermeldung:
"Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich. Kabel nicht angeschlossen?
Scanner ausgeschaltet? Überprüfen Sie den Status. Scanner Treiber wird
geschlossen."
dann die nàchste:
"Twain Quelle kann nicht geöffnet werden"

In der TwainLog Datei ist folgende Meldung:
"TWAIN_32.DLL - MESSAGE - CTwunk ::AppInitialize - Reset Log
TWAIN_32.DLL - MESSAGE - CTwunk ::OpenServer - Starting Thunker
TWAIN_32.DLL - MESSAGE - CTwunk ::CloseServer - Why Can't We Find The
Thunker Window?

Ich hatte vorher einen Astra Scanner der kaputt ging und dessen Treiber ich
per OS deinstalliert habe. Sind da vielleicht irgenwelche Treiberleichen
übrig geblieben, die jetzt das Problem verursachen? Jemand eine Idee oder
noch mehr?

Danke Jan
 

Lesen sie die antworten

#1 Dietmar Vollmeier
13/11/2007 - 20:14 | Warnen spam
Servus Jan!

*Jan Wurm* schrieb am 13.11.2007 um 19:04 Uhr...
[Probleme mit neuem Scanner]

Ich hatte vorher einen Astra Scanner der kaputt ging und dessen
Treiber ich per OS deinstalliert habe. Sind da vielleicht irgenwelche
Treiberleichen übrig geblieben, die jetzt das Problem verursachen?



Gut möglich.

Versuche mal folgendes: Klicke und trage ein

Systemsteuerung
-> System
-> TAB "Erweitert"
-> [Umgebungsvariablen]
-> "Systemvariablen"
-> [Neu]
Name: devmgr_show_nonpresent_devices
Wert: 1

Anschließend Fenster mit [OK] schließen, Systemsteuerung beenden und neu
starten.

Geràtemanager
-> Menü: Ansicht
-> ausgeblendete Geràte anzeigen

Alle "grauen" Laufwerke unter *Bildbearbeitungsgeràte* löschen,
anschließend Windows neu starten und gegebenenfalls im Geràte-Manager
nach neuer bzw. geàndereter Hardware suchen.

HTH

und tschüss,
Didi
"Computer sind nutzlos. Sie können nur Antworten geben."

Ähnliche fragen