Wie bricht man in ein delegate ?

12/10/2007 - 09:42 von AndyL | Report spam
Hallo,

ich habe folgendes Problem. In meinem Service (oder auch als Konsole)
reagiere ich auf einen Event.
...
this.mqReceiveQueue.ReceiveCompleted += new
ReceiveCompletedEventHandler(receiveQueue_ReceiveCompleted);
this.mqReceiveQueue.BeginReceive();
Console.ReadKey();
...

In der receiveQueue_ReceiveCompleted methode werde bestimmte aktionen
ausgeführt. Leider stirbt mir die funktion irgendwann :-(

Wie kann ich mit meinem Debugger in die Methode
receiveQueue_ReceiveCompleted einbrechen. Wenn ich mit dem VStudio das
Programm unterbreche lande ich auf der Zeile Console.ReadKey(); Ich weiss
aber das die Methode receiveQueue_ReceiveCompleted im hintergrund làuft. Wie
kann ich in diese Methode einbrechen?

AndyL
 

Lesen sie die antworten

#1 Torsten Kerz
15/10/2007 - 09:30 | Warnen spam
Hallo Andy.

Vornweg: das Angeben deines vollstàndigen Vor- und Nachnamens erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß dir jemand antwortet.
Gehört innerhalb der Newsgroups schlichtweg zum guten Ton.

Zu deinem Problem:
Wenn gesetzte Breakpoints nicht helfen, dann kann man immer noch auf die gute, alte "STOP"-Methode zurückgreifen.
Wahlweise auch mit einem IF davor, um eine Bedingung zu prüfen. "STOP" ist also quasi ein Breakpoint im Code.

Das Sterben deiner Funktion würde ich spontan allerdings mal auf ein Threading-Problem zurückführen. Prüfe einmal deinen
Code durch, ob Du auf Variablen aus unterschiedlichen Threads zugreifst und sichere entsprechende Variablen mit den
dafür vorgesehenen Mechanismen ab.

Gruß,
Torsten.

AndyL schrieb:
Wie kann ich mit meinem Debugger in die Methode
receiveQueue_ReceiveCompleted einbrechen. Wenn ich mit dem VStudio das
Programm unterbreche lande ich auf der Zeile Console.ReadKey(); Ich weiss
aber das die Methode receiveQueue_ReceiveCompleted im hintergrund làuft.
AndyL

Ähnliche fragen