Forums Neueste Beiträge
 

Wie erstelle ich eine Dropdown-Liste für ein Feld in Exel?

17/07/2008 - 10:57 von Christina | Report spam
Ich möchte eine Exel-Tabelle anlegen und um mir das Leben leichter zu machen
Dropdown-Felder einrichten. Da ich immer wieder die zehn gleichen Eintràge
haben werde und auch andere die Tabelle unkompliziert nutzen sollen. Ist das
möglich und wenn ja, wie funktioniert es?

Merci,
Christina
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
17/07/2008 - 11:07 | Warnen spam
Hallo Christina,

Am Thu, 17 Jul 2008 01:57:01 -0700 schrieb Christina:

Ich möchte eine Exel-Tabelle anlegen und um mir das Leben leichter zu machen
Dropdown-Felder einrichten. Da ich immer wieder die zehn gleichen Eintràge
haben werde und auch andere die Tabelle unkompliziert nutzen sollen. Ist das
möglich und wenn ja, wie funktioniert es?



markiere die entsprechenden Zellen oder die entsprechende Spalte für die
du diese Dropdown-Felder einrichten möchtest und gehe dann auf Daten =>
Gültigkeit. Stelle dort bei Zulassen ein: Liste. Bei Quelle gibst du
entweder deine Eintràge semikolongetrennt ein oder du hinterlegst deine
10 Eintràge an anderer Stelle und gibst bei Quelle den Bereich dieser
Liste ein. Falls du die Eintràge auf einem anderen Blatt hinterlegen
möchtest, musst du dem Bereich einen Namen vergeben und dann als Quelle
diesen Bereichsnamen angeben.


Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
Win XP Prof SP2 / Vista Ultimate
Office 2003 SP2 / 2007 Ultimate

Ähnliche fragen