Wie füge ich eine Funktion in einen ACCESS-Bericht ein?

04/02/2008 - 16:02 von kromgi | Report spam
Hallo zusammen,

ich bin im Gebiet ACCESS neu! habe aber soweit alles so hinbekommen, wie
gewünscht: Tabellenverknüfung, Abfrage, Bericht. Jetzt möchte ich aber in den
Seitenkopf noch den den letzten Tag des Vormats in einem Feld darstellen. Die
aus EXCEL bekannte Formel "=MONATSENDE(HEUTE();-1)" haut bei meinen Versuchen
nicht hin. Wie genau füge ich dieses Feld in meinen Bericht ein???
Danke schon mal jetzt für eure Hilfe und Mühe!

kromgi
 

Lesen sie die antworten

#1 Gunter Avenius
04/02/2008 - 16:21 | Warnen spam
Hallo kromgi,
Realname wàre nett, Danke.

kromgi schrieb folgendes:
ich bin im Gebiet ACCESS neu! habe aber soweit alles so hinbekommen,
wie gewünscht: Tabellenverknüfung, Abfrage, Bericht. Jetzt möchte
ich aber in den Seitenkopf noch den den letzten Tag des Vormats in
einem Feld darstellen. Die aus EXCEL bekannte Formel
"=MONATSENDE(HEUTE();-1)" haut bei meinen Versuchen nicht hin. Wie
genau füge ich dieses Feld in meinen Bericht ein??? Danke schon mal
jetzt für eure Hilfe und Mühe!



Verwende als Steuerlementinhalt eines neuen Textfeldes:
=DatSeriell(Jahr(Datum());Monat(Datum());0)


Gruß
Gunter
__________________________________________________________
Access FAQ: http://www.donkarl.com
home: http://www.avenius.com - http://www.AccessRibbon.de
http://www.ribboncreator.de

SQL Server-Entwickler-Konferenz: www.donkarl.com/?SEK
Sa/So 12./13.04.2008 und Sa/So 19./20.04.2008

Ähnliche fragen