Wie funktionieren Dual-SIM Smartphones?

10/10/2013 - 10:58 von Herbert Haberl | Report spam
Hallo,

mein 15-jàhriger Enkel hat von seinem Papa ein Huawei-Smartphone und eine 1&1-SIM.
Diese SIM beinhaltet nur kostenloses Telefonieren ins deutsche Festnetz und zu
andern 1&1-Mobilfunkteilnehmern. Doch die Jugend braucht ja Twitter, Skype, WhatsApp
und Co. was ja Internetzugang voraussetzt. Da der Datentarif bei 1&1 wohl teuer ist,
ist der deaktiviert. Um ins Internet zu gelangen, benötigt mein Enkel jetzt überall
WLAN-Zugang. Sowas ist natürlich uncool :-)

Gestern habe ich u.a. gelesen, dass Huawei ein neues Dual SIM Smartphone ebenfalls
mit fast aktueller Android-Version raus gebracht hat. Wie muss ich mir die Funktions-
weise vorstellen? Könnte ich meinem Enkel eine zweite SIM mit einer Datenflat schenken
zu Weihnachten schenken und er dann beide SIM-Karten einbauen, auswàhlen, dass Daten
über die eine SIM und Telefonie zur Familie über die 1&1-SIM weiterhin funktioniert?
Sind beide SIMs parallel aktiv oder muss da immer umgeschaltet werden?

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Beitràge!
HH

PS: Das Thema habe ich natürlich gestern mit meiner Tochter besprochen
 

Lesen sie die antworten

#1 Ralph A. Schmid, dk5ras
10/10/2013 - 11:15 | Warnen spam
Herbert Haberl wrote:

Gestern habe ich u.a. gelesen, dass Huawei ein neues Dual SIM Smartphone ebenfalls
mit fast aktueller Android-Version raus gebracht hat. Wie muss ich mir die Funktions-
weise vorstellen? Könnte ich meinem Enkel eine zweite SIM mit einer Datenflat schenken
zu Weihnachten schenken und er dann beide SIM-Karten einbauen, auswàhlen, dass Daten
über die eine SIM und Telefonie zur Familie über die 1&1-SIM weiterhin funktioniert?



Genau, so kann man das machen.

Sind beide SIMs parallel aktiv oder muss da immer umgeschaltet werden?



Ja, nein :-)



-ras


Ralph A. Schmid

http://www.schmid.xxx/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/

Ähnliche fragen