wie kann ich in Access einen mehrseitigen Bericht erstellen

09/11/2007 - 19:46 von Jeronimo | Report spam
Ich möchte in einem mehrseitigen Dokument (Word) Datenfelder aus einer Access
Datenbank einfügen. Textmarken in Word haben mich nicht weitergebracht, da
auch Daten von Untertabellen (1:n) Beziehungen) eingebaut werden sollen.
Deshalb versuche ich derzeit mein Problem mit Berichten in Access selber zu
lösen, stoße dabei auf das neue Problem, dass nur eine Seite dargestellt
wird.
Es wàre toll, wenn ich hier hilfreiche Tipps bekomme.
 

Lesen sie die antworten

#1 Jens Schilling
09/11/2007 - 20:03 | Warnen spam
Hallo, Jeromino

Verwende doch bitte, wie hier üblich - Deinen vollstàndigen Realnamen,
danke.

Jeronimo wrote:
Ich möchte in einem mehrseitigen Dokument (Word) Datenfelder aus
einer Access Datenbank einfügen. Textmarken in Word haben mich nicht
weitergebracht, da auch Daten von Untertabellen (1:n) Beziehungen)
eingebaut werden sollen.



Und, warum sollte das nicht trotzdem funktionieren ?

Deshalb versuche ich derzeit mein Problem
mit Berichten in Access selber zu lösen, stoße dabei auf das neue
Problem, dass nur eine Seite dargestellt wird.
Es wàre toll, wenn ich hier hilfreiche Tipps bekomme.



Es wàre toll, wenn Du genauer beschreiben würdest, woran Du gescheitert
bist.

Daher kann ich Dir zunàchst nur mit einigen Links zum Thema dienen :

Das wàre zunàchst das Skript zum Thema "Automation von Excel und Word" von
Michael Zimmermann ( 9. AEK)

http://donkarl.com/AEK/AEK_Downloads.htm

Und Helen Feddema demonstriert in ihrer Demo <Export 2002> eine
Rechnungsstellung, vielleicht ist das Beispiel für Dich interessant :

http://www.helenfeddema.com/Downloads.htm

Gruss
Jens

Ähnliche fragen