Wie kann ich eine Abfrage für unabhängige Tabellen anwenden

28/10/2008 - 01:43 von Dave | Report spam
Ich benutze Access 2000 und würde gern eine Abfrage erstellen, welche Daten
aus lediglich einer von rund 60 unabhàngigen, jedoch gleich aufgebauten
Tabellen selektiert. Der Sinn der Sache ist, dass ich besagte 60 Tabellen für
je eine Niederlassung habe und über ein einziges Formular/ eine Maske eine
Datenauswertung für eine individuell wàhlbare Niederlassung haben möchte.
Die Probleme bestehen zusàtzlich darin, dass die Tabellen in einer externen,
jedoch kompatiblen Datenbank liegen, was ich bisher über ebenfalls 60
Verknüpfungen gelöst habe. Ausserdem muss ich direkt in diesem Formular noch
1-2 weitere Auswahlkriterien anwàhlen können. Das ganze soll möglichst
übersichtlich, z.B. in einem einspaltigen Formular angezeigt werden.
Ist diese Kombination überhaupt möglich???
Ich hoffe mir kann jemand schnellstmöglich helfen!
Gruss Dave!
 

Lesen sie die antworten

#1 Henry Habermacher
28/10/2008 - 03:28 | Warnen spam
Hallo Dave

Voller Realname ist hier üblich. Danke.

Dave wrote:
Ich benutze Access 2000 und würde gern eine Abfrage erstellen, welche
Daten aus lediglich einer von rund 60 unabhàngigen, jedoch gleich
aufgebauten Tabellen selektiert. Der Sinn der Sache ist, dass ich besagte
60 Tabellen für je eine Niederlassung habe und über ein einziges
Formular/ eine Maske eine Datenauswertung für eine individuell wàhlbare
Niederlassung haben möchte. Die Probleme bestehen zusàtzlich darin, dass
die Tabellen in einer externen, jedoch kompatiblen Datenbank liegen, was
ich bisher über ebenfalls 60 Verknüpfungen gelöst habe. Ausserdem muss
ich direkt in diesem Formular noch 1-2 weitere Auswahlkriterien anwàhlen
können. Das ganze soll möglichst übersichtlich, z.B. in einem
einspaltigen Formular angezeigt werden.
Ist diese Kombination überhaupt möglich???



Erstelle ein Formular, das auf einer der Tabellen (gelinkt) basiert. Die
Anderen Links brauchst Du nicht mehr.
Platziere dann im Formularkopf eine Auswahlliste, mit der Du die Filiale
auswàhlen kannst.
Nach der Auswahl linkst Du die gewünschte Tabelle ein und machst ein Requery
auf das Formular.

Details zum Einbinden von Tabellen findest Du in der FAQ.

Gruss
Henry



11. AEK Anmeldung unter http://donkarl.com/?AEK
Microsoft MVP Office Access
Keine E-Mails auf Postings in NGs. Danke.
Access FAQ www.donkarl.com

Ähnliche fragen