Wie kann ich Fonts (ttf) in Vista installieren?

05/01/2009 - 18:40 von Sven Brodler | Report spam
Hallo,

ich habe mir ein paar Fonts geladen. Teilweise sind es nur ttf-Dateien.

Wie kann ich diese denn in Vista installieren. Gogglen hat mich nicht
weitergebracht. Was ich da gefunden habe geht nicht.

Wenn ich mit rechts-klick auf den Font klicke ist kein "installieren" zu
sehen.

Wenn ich den Font nach c:\Windows\Fonts kopieren möchte bekomme ich folgende
Meldung:

xxx.ttf kann icht kopiert werden.
Fehler 0x80080017: Die Klasse ist nicht für die Unterstützung der
Aktivierung mit erhöhten Rechten konfiguriert.

Fonts mit einer Endung fon kann ich per Rechtklick installieren.

Fonts stellen doch keinen Sicherheitsfaktor dar das Vista hier verweigert.

Wie kann man lso ttf Dateien installieren.

Kann mir jemand helfen?
 

Lesen sie die antworten

#1 Christian Kröger
05/01/2009 - 18:54 | Warnen spam
Hallo allerseits,
"Sven Brodler" entlockte der Tastatur folgendes:


Hallo,

ich habe mir ein paar Fonts geladen. Teilweise sind es nur
ttf-Dateien.
Wie kann ich diese denn in Vista installieren. Gogglen hat mich nicht
weitergebracht. Was ich da gefunden habe geht nicht.

Wenn ich mit rechts-klick auf den Font klicke ist kein "installieren"
zu sehen.

Wenn ich den Font nach c:\Windows\Fonts kopieren möchte bekomme ich
folgende Meldung:

xxx.ttf kann icht kopiert werden.
Fehler 0x80080017: Die Klasse ist nicht für die Unterstützung der
Aktivierung mit erhöhten Rechten konfiguriert.

Fonts mit einer Endung fon kann ich per Rechtklick installieren.

Fonts stellen doch keinen Sicherheitsfaktor dar das Vista hier
verweigert.
Wie kann man lso ttf Dateien installieren.

Kann mir jemand helfen?



Unter "Systemsteuerung > Schriftarten" die ALT-Taste drücken, um das
Menü einzublenden und dann "Datei > Neue Schriftart installieren"
auswàhlen.

Der schnellste Weg zu dieser Info wàre gewesen: In "Hilfe und Support"
das Wort "Schriftart" im Suchfenster einzugeben und den ersten Treffer
zu lesen.


Viele Grüße
Christian

No Brain - No Headache ;-)

Ähnliche fragen