wie kann man einen LNB auf 2 Multischalter verkabeln?

20/04/2008 - 09:39 von Juergen Kanuff | Report spam
Hallo zusammen,

durch die Verlegung einiger digitaler ARD Programme auf einen Transponder im Low-Band habe ich ein unterwartetes Problem:

ich habe 2 Quaddro LNBs, je einen für Astra und Hotbird.

ich hatte anfangs nur einen analogen Multischalter an dem heute noch einige analoge Receiver im Haus angeschlossen sind.

zusàtzlich habe ich einen digitalen Multischalter an dem bisher aber nur die High-Bànder angeschlossen sind.

jetzt hat aber die ARD schwachsinnigerweise einige digitale Sender auf das Low-Band verlegt.

ich muss deshalb irgendwie die beiden Astra-Low-Bànder zusàtzlich auf meinen digitalen Multischalter verkabeln.

wie geht das und was brauche ich dazu an Hardware?

Gruß

Jürgen
 

Lesen sie die antworten

#1 Dieter Wiedmann
20/04/2008 - 10:40 | Warnen spam
Juergen Kanuff schrieb:

ich muss deshalb irgendwie die beiden Astra-Low-Bànder zusàtzlich auf
meinen digitalen Multischalter verkabeln.



Dem Multischalter ist es völlig egal ab das Programm analog oder
digital übertragen wird, genauso wie dem LNB.


wie geht das und was brauche ich dazu an Hardware?



Einen Multischalter mit 8/9 Eingàngen und ausreichend vielen
Ausgàngen. Die beiden bisherigen kannst du in den Ruhestand schicken.


Gruß Dieter

Ähnliche fragen