Wie schreibe ich professionell ein Buch bei Word?

09/02/2009 - 22:04 von Chris94 | Report spam
Tja wie schreibe ich denn ein Buch, wie die Autoren eins bei Word schreiben?
Auf was muss ich achten? Z.B Umbruch, Tabellen, Spalten usw.

Danke auf eure Antworten!
 

Lesen sie die antworten

#1 Robert M. Franz (RMF)
10/02/2009 - 10:33 | Warnen spam
Hallo Chris

Chris94 wrote:
Tja wie schreibe ich denn ein Buch, wie die Autoren eins bei Word schreiben?
Auf was muss ich achten? Z.B Umbruch, Tabellen, Spalten usw.



"loaded question" ... :-)

Welche Autoren meinst Du übrigens?

Bevor wir in die Details gehen (Dokumentvorlage, Formatvorlagen,
Abschnitts-Einstellungen) ein paar grundsàtzliche Dinge:

Was für ein Buch wird das werden? 99% Text? Was sonst? Nur Tabellen?
Auch Grafiken, Bilder? In Farbe oder s/w? Wie wird das Buch irgendwann
mal gedruckt? Direkt von der Word-Datei bzw. daraus erstelltem PDF/PS?
Oder wird in Word nur erfasst und spàter ohnehin ein DTP-Produkt gewàhlt?

Sollte alles geklàrt sein, bevor Du Dir eingehende Gedanken machst ...

Gruss
Robert
/"\ ASCII Ribbon Campaign | MSFT |
\ / | MVP | Scientific Reports
X Against HTML | for | with Word?
/ \ in e-mail & news | Word | http://www.masteringword.eu/

Ähnliche fragen