Wie wird eine Störung abgewickelt, wenn ich Apple Care habe?

13/12/2009 - 15:00 von Otto Adam | Report spam
Hallo!

Ich habe ein Mac Book Pro 15" (late 2008) und habe einen Care Protection
Plan gekauft, damals.

Nun ist mein DVD-Laufwerk nicht mehr. Es brennt auf die Rohlinge, die
ich von Anfang an verwende nichts mehr.

Ich gehe davon aus, dass das Laufwerk defekt ist.

Wie wird sowas am besten abgewickelt? Ich brauche mein MBP beruflich
taeglich (Mo-Fr) und kann eigentlich nicht darauf verzichten.

Gibt es eine Chance auf ein Leihgeraet? Gibt es Haendler/WErkstaetten in
Wien (+Umgebung, oder Linz (waere toll, wenn wer von hier Erfahung hat),
die mir waehrend der Reparatur ein Geraet leihen koennen und die
Raparatur schnell abwickeln?

Muss ich das ueber Apple laufen lassen, oder kann ich direkt zu einem
Haendler gehen?

mfg
otto
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Trautmann
13/12/2009 - 15:44 | Warnen spam
On Sun, 13 Dec 2009 15:00:27 +0100, Otto Adam wrote:
Wie wird sowas am besten abgewickelt? Ich brauche mein MBP beruflich
taeglich (Mo-Fr) und kann eigentlich nicht darauf verzichten.

Gibt es eine Chance auf ein Leihgeraet? Gibt es Haendler/WErkstaetten in
Wien (+Umgebung, oder Linz (waere toll, wenn wer von hier Erfahung hat),
die mir waehrend der Reparatur ein Geraet leihen koennen und die
Raparatur schnell abwickeln?

Muss ich das ueber Apple laufen lassen, oder kann ich direkt zu einem
Haendler gehen?



Wenn du Vor-Ort-Service willst, dann solltest du besser bei Aldi kaufen.
Von Apple kenne ich solche Angebote nicht.

Der naechstgelegene Hàndler lohnt sich nur dann, wenn er auch eine
Servicewerkstatt hat.

In der Regel solltest du aber zu dem Hàndler, wo du gekauft hast,
speziell wenn's dir auch mal um Rücktritt vom Kauf nach zu vielen
Nachbesserungsversuchen geht.

Da Apple ohnehin quasi Festpreise anbietet, ist es oft sinnvoll, bei dem
Hàndler zu kaufen, der im Servicefall mit einen Leihgeràt aushelfen kann
- das ist aber seltenst eine konkrete Zusage, je nach Reparaturanfall.
Bei deinem Fehler kannst du dir vielleicht den Reparaturtermin noch
etwas aufschieben: Fehlerdiagnose beim Service-Hàndler bestàtigen
lassen, Geràt dann bei Verfügbarkeit des Ersatzteils vorbeibringen. Mit
etwas Glück hat man es am nàchsten Tag dann zurück.

Schönen Gruß
Martin

Ähnliche fragen