Wiederherstellung war erfolgreich

20/09/2007 - 17:44 von Dietmar Foelsche | Report spam
Hallo Leute.
Meine Tochter hat Anfang dieses Jahres einen PC mit XP-Prof und einer
Vielzahl von Programmen drauf geschenkt bekommen. Zusàtzlich hat sie
noch einige andere dazu installiert. U.a. ANTIVIR, obwohl vorher schon
F-Secure drauf war. Ich riet ihr, sich für ent- oder weder zu
entscheiden.

Neulich habe ich sie besucht - sie wohnt 200 km von mir entfernt - und
da fiel mir beim Starten ihres PCs nachstehende Meldung auf:

| Windows - Registrierung wieder hergestellt.
| Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems mußte mit einem
| Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die
| Wiederherstellung war erfolgreich.

Darauf angesprochen sagte meine Tochter, dass diese Meldung sehr hàufig
beim Hochfahren komme, eigentlich "schon immer". Da aber die
Wiederherstellung jedesmal erfolgreich ist, macht sie sich keine
weiteren Gedanken darüber. Zusàtzlich ist sie mit Beruf und drei Kindern
intensiv beschàftigt und hat daher kaum Lust und Gelegenheit, sich über
das Innenleben ihres PCs zu kümmern.

Mich würde das schon sehr stören, weil da ja vielleicht etwas Größeres
im Busch sein könnte. Daher frage ich Euch, wodurch es zu dieser Meldung
kommen kann?
Wie kann man feststellen, was die Ursache ist, welche der Dateien -
immer dieselbe oder verschiedene - wieder hergestellt wird?
Was bedeutet mit einem Protokoll _oder_ einer Sicherungskopie?

In voraus besten Dank für Lösungen.

Gruß
Dietmar
 

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#1 Hermann
20/09/2007 - 17:53 | Warnen spam
Dietmar Foelsche wrote:
Meine Tochter hat Anfang dieses Jahres einen PC mit XP-Prof und einer
Vielzahl von Programmen drauf geschenkt bekommen. Zusàtzlich hat sie
noch einige andere dazu installiert. U.a. ANTIVIR, obwohl vorher schon
F-Secure drauf war. Ich riet ihr, sich für ent- oder weder zu
entscheiden.
[...]



Erstmal einen von beiden deinstallieren. Entferne dann überflüssiges aus
dem Systemstart. Start/Ausführen, msconfig

Leere die Temp-Ordner im abgesicherten Modus.

Start/Ausführen, temp
Start/Ausführen, %temp%

http://support.microsoft.com/?scid„3474

Prüfe den PC hiermit:

http://www.safer-networking.org/de/...index.html
http://download.filepilot.de/archiv..._3116.html
http://onecare.live.com/site/de-DE/...owsafe.htm

Schau ob die Meldung noch kommt.

Gruß

Hermann

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