wiederholte Abrufe von Mailserver

18/03/2009 - 06:16 von Erich Seidenschmiedt | Report spam
hallo NG, habe mit meinem Outlook 2007 folgendes Problem:
ich belasse manche Nachrichten grundsàtzlich für einige, manchmal làngere
Zeit auf dem Mailserver meines Providers, da ich fallweise auch von
unterwegs mit Notebook die mails abrufe, bzw. manche eMails einfach zur
Sicherheit für làngere Zeit auf dem Server liegen lassen möchte.
Fallweise kommt mein Outlook nun auf die glorreiche Idee, alle diese eMails
nochmals abzurufen (und zwar jene, welche bereits einmal von Outlook
abgerufen wurden), und zwar nicht nur ein weiteres Mal, sondern gleich
mehrmals hintereinander. Heute Nacht offenbar hat Outlook dann überhaupt
ganze Arbeit geleistet und jedes der am Server liegenden eMails ca. 80-90
Mal abgerufen. Somit hatte sich mein Posteingang plötzlich vervielfacht,
und es war eine größere, zeitaufwendige Löschaktion angesagt - völlig
unnötigerweise.
Wer kann mir sagen, wie ich dem Outlook dieses Fehlverhalten abgewöhnen
kann?
lg Erich
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Marchert
18/03/2009 - 06:48 | Warnen spam
On 18 Mrz., 06:16, "Erich Seidenschmiedt"
wrote:
hallo NG



Guten Morgen Erich,

habe mit meinem Outlook 2007 folgendes Problem:
ich belasse manche Nachrichten grundsàtzlich für einige, manchmal làngere
Zeit auf dem Mailserver meines Providers, da ich fallweise auch von
unterwegs mit Notebook die mails abrufe, bzw. manche eMails einfach zur
Sicherheit für làngere Zeit auf dem Server liegen lassen möchte.
Fallweise kommt mein Outlook nun auf die glorreiche Idee, alle diese eMails
nochmals abzurufen (und zwar jene, welche bereits einmal von Outlook
abgerufen wurden), und zwar nicht nur ein weiteres Mal, sondern gleich
mehrmals hintereinander.  Heute Nacht offenbar hat Outlook dann überhaupt
ganze Arbeit geleistet und jedes der am Server liegenden eMails ca. 80-90
Mal abgerufen.  Somit hatte sich mein Posteingang plötzlich vervielfacht,
und es war eine größere, zeitaufwendige Löschaktion angesagt - völlig
unnötigerweise.
Wer kann mir sagen, wie ich dem Outlook dieses Fehlverhalten abgewöhnen
kann?



Zunàchst bitte ein neues Outlook-Profil in der Systemsteuerung unter
Mail anlegen. Ob das Problem damit dauerhaft gelöst ist, ist fraglich.
Falls ein Virenscanner im Einsatz ist, würde ich das Scannen von E-
Mails deaktivieren (siehe auch www.outlook-stuff.com | Tipps+Tricks |
Problemlösungen | Outlook® und Virenscanner).

Freundlicher Gruß
Peter Marchert

Infos, Workshops & Software für
Outlook®: www.outlook-stuff.com

Ähnliche fragen