Win 7 Prof Probleme mit installieren von Money

05/10/2012 - 16:47 von khm3 | Report spam
Guten Tag zusammen,
ich hatte ein funktionierendes Money unter xp. Nach meinem Umstieg auf Win 7 Prof gelang es mir nicht mehr meine Money zu installieren. Ich besitze a) Money 95 und b) Money 99 von Wiso; bisher ohne Probleme.
Unter Win7 Prof làsst sich Money 95 nicht installieren - auch nicht als Admin im XP-Modus, folglich kann ich auch Wiso-Money nicht installieren.
Jetzt hab ich mir ein Money 99 aus der Workssuit besorgt, das làßt sich installieren, dann auch Wiso-Money und Money 99, Version 99 SP2 von Uli Amanns Seite, aber HBCIFM99 làßt sich nicht installieren.
Hier die Ausgabe vom Script:
Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.23 Stand 05.10.2012 16:46:32
OS Version: Windows 7 Professional (SP1) 64bit
Windir: C:\Windows
Appdata: C:\Users\Karl-Heinz\AppData\Roaming
Explorer Version: 6.1.7601.17567
Internet Explorer version: 9.0.8112.16450
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files (x86)\Common Files
CommonFilesDir (x86): C:\Program Files (x86)\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: OEMStd
mfc42.dll Version im Money-Verz.: C:\money97\mfc42.dll nicht gefunden (OK)
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8064.0
vipzka.exe Version: 3.0.3.1 (Stöckl Decoder)
HBCIFM99 Version: 4.0.1.4
DDBAC Version: 5.3.1.0
DDBAC Dir: DataDir nicht gesetzt
MDAC Version : 6.1.7601.17514 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9756.0 (Windows 7)
ODBC Jet Version: 6.1.7601.17632
Älteste Datei im Money-Ordner: OFX.DLL 15.03.1999 (OK)
MS Setup Registry Key für keine bekannte MS Money Version gefunden
QuoteServerURL: http://investor.msn.com/Scripts/invisapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Antivirus Avira Desktop ProductState 266240 aktiv, aktuell
AntiSpyware Avira Desktop ProductState 266240 aktiv, aktuell
AntiSpyware Windows Defender ProductState 393472 nicht aktiv, aktuell
Keine Firewall erkannt.

Für Hilfe wàre ich seeeeeehr dankbar.
Karl-Heinz


= Binary Usenet downloading made easy =
-= Get GrabIt for free from http://www.shemes.com/ =-
 

Lesen sie die antworten

#1 Ralf Bosselmann
05/10/2012 - 19:28 | Warnen spam
Am 05.10.2012 16:47, schrieb khm3:
Guten Tag zusammen,
ich hatte ein funktionierendes Money unter xp. Nach meinem Umstieg auf Win 7 Prof gelang es mir nicht mehr meine Money zu installieren. Ich besitze a) Money 95 und b) Money 99 von Wiso; bisher ohne Probleme.
Unter Win7 Prof làsst sich Money 95 nicht installieren - auch nicht als Admin im XP-Modus, folglich kann ich auch Wiso-Money nicht installieren.
Jetzt hab ich mir ein Money 99 aus der Workssuit besorgt, das làßt sich installieren, dann auch Wiso-Money und Money 99, Version 99 SP2 von Uli Amanns Seite, aber HBCIFM99 làßt sich nicht installieren.



Die hbcifm Installation dürfte sich daran stören:

MS Setup Registry Key für keine bekannte MS Money Version gefunden

den findest du in:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MS Setup (ACME)\Table Files\

Der normale Tipp war glaube ich: Nochmal installieren und keine
RegistryCleaner zu verwenden.

Bei mir half das nicht, ich habe dann zur Installation den Key der
Prüfung angepasst.
Lieber wàre mir allerdings ein Hinweis auf den fehlerhaften Key mit der
Option dennoch zu installieren gewesen.


Ralf

Ähnliche fragen