Win-xp-prof neu installieren oder "drüber spielen"??

26/01/2010 - 09:26 von Joe Rayler | Report spam
Hallo in die Gruppe,

ich "trau mich nicht/ich will nicht" aber ich muß wohl!!
Ich habe 2006/7 Win-xp-pro installiert und war bis jetzt sehr zufrieden. Nun dürfte sich laut der HHD-C sehr viel zusàtzliches an
Daten angesammelt haben, woher weiß ich nicht. Sie ist von anfànglichen 8 auf knapp 20 GB angewachsen. Der PC ist extrem langsam und
eigensinnig! und da die diversen CCleaner und wie die anderen Dinger so heißen mir nicht die erhoffte Geschwindigkeit zurück bringen
ist eine Installation wohl das beste. Nun die Fragen dazu :
1.kann ich "einfach drüber installieren" oder wird die HHD-C noch mehr aufgeblàht und damit schwerfàlliger?
1a. werden nur die "fehlenden Dateien" ergànzt?
2. soll ich die HHD-C formatieren und dann neu installieren? (Anleitung dazu wàre super)
2a.was geschieht mit den Einstellungen?
3. sind die Partitionen D,E,F davon verschont oder gibt es da Verbindungen zu HDD-C, wenn ja, wie kann ich die auflesen?

Danke schon vorab für die Hilfreichen tipps

Joey
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
26/01/2010 - 10:02 | Warnen spam
Joe Rayler schrieb:
Nun dürfte sich laut der HHD-C sehr viel zusàtzliches an
Daten angesammelt haben, woher weiß ich nicht. Sie ist von anfànglichen
8 auf knapp 20 GB angewachsen. Der PC ist extrem langsam und
eigensinnig! und da die diversen CCleaner und wie die anderen Dinger so
heißen mir nicht die erhoffte Geschwindigkeit zurück bringen ist eine
Installation wohl das beste.



Eigentlich nicht.

http://www.dougknox.com/xp/utils/xp...backup.htm
http://technet.microsoft.com/de-de/...97426.aspx

Start/Ausführen: msconfig --> Systemstart: "*Alle deaktivieren*"
deaktivieren --> Schneller?

(Diese Einstellung deaktiviert auch eine eventuell zusàtzlich
installierte Firewall. Aktiviere dafür ggf. die XP-Firewall)

Alles wieder aktivieren --> Registerkarte Allgemein --> Normaler
Systemstart

http://support.microsoft.com/kb/315265/de
http://onecare.live.com/site/de-DE/default.htm

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen