[WIN XP- SP3]

06/09/2012 - 12:03 von wegzeiger | Report spam
Hallo Loite,

Gestern war ich bei einer Bekannten, um sie am PC einzuweisen. Es ist
ein Laptop von Acer, den sie vom Sohn übernommen hat. Alle
Pfad-Eintragungen verweisen auf das ursprüngliche Konto des Sohnes. Um
es mir und ihr zu vereinfachen, habe ich ihr unter C:\Dokumente und
Einstellungen\ ein eigenes Konto eingerichtet. Dann über das
entsprechende Menü die Speicherorte für Zwischenablage- und
Wiederherstellungsdaten nach dort verlegt. Seither werden in keinem
Verzeichnis (Speichern, Speichern unter..., Datei öffnen usw.) die
eigentlichen Symbole für Verzeichnisse mehr angezeigt. Diese sind für
Verzeichnisse und Dateien gleich.

Wie komme ich wieder zu der ursprünglichen Anzeige zurück? Die Option
"Zurück zum Standard" ergab, dass die Pfade wieder auf die
ursprünglichen Verzeichnisse verweisen, aber die Symbole blieben aus.

Hermann
 

Lesen sie die antworten

#1 Bernd Zeitzen
06/09/2012 - 12:54 | Warnen spam
Hallo Hermann,
mir fàllt es schwer, nachzuvollziehen, was du wo gemacht hast.
Darum meine Frage: Hast du für deine Bekannte ein neues Nutzerprofil in Systemeinstellungen-Benutzer
angelegt und dich dann mit diesem Profil an dem Acer angemeldet?
Bernd

Am 06.09.12 12:03 schrieb wegzeiger:
Hallo Loite,

Gestern war ich bei einer Bekannten, um sie am PC einzuweisen. Es ist ein Laptop von Acer, den sie
vom Sohn übernommen hat. Alle Pfad-Eintragungen verweisen auf das ursprüngliche Konto des Sohnes. Um
es mir und ihr zu vereinfachen, habe ich ihr unter C:\Dokumente und Einstellungen\ ein eigenes Konto
eingerichtet. Dann über das entsprechende Menü die Speicherorte für Zwischenablage- und
Wiederherstellungsdaten nach dort verlegt. Seither werden in keinem Verzeichnis (Speichern,
Speichern unter..., Datei öffnen usw.) die eigentlichen Symbole für Verzeichnisse mehr angezeigt.
Diese sind für Verzeichnisse und Dateien gleich.

Wie komme ich wieder zu der ursprünglichen Anzeige zurück? Die Option "Zurück zum Standard" ergab,
dass die Pfade wieder auf die ursprünglichen Verzeichnisse verweisen, aber die Symbole blieben aus.

Hermann

Ähnliche fragen