Win2003 Terminal Server Fehler im Eventlog EventID 2000 Quelle: SR

22/08/2008 - 14:14 von Christian Schönthal | Report spam
Guten Tag,

wir haben folgendes schwerwiegendes Problem: 2 unserer Windows Terminal
Server 2003 SP 2 birngen seit ein paar Tagen massenhaft folgende Fehler im
Eventlog:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Srv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2000
Datum: 22.08.2008
Zeit: 11:39:21
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: S713TS07
Beschreibung:
Der Aufruf eines Systemdienstes durch den Serverdienst ist unerwartet
fehlgeschlagen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00040000 00540001 00000000 c00007d0
0010: 00000000 c000010a 00000000 00000000
0020: 00000000 00000000 00bd0334

Die Server booten jede Nacht und nach einigen Betriebsstunden tauchen dann
massenhaft die Fehler im Eventlog auf. Eine Überlastung der Server ist u.E.
auszuschließen, da zur Zeit keine Vollbesetzung in unserer Sparkasse wegen
Urlaub an der Tagesordnung ist. Die ExecutionPrevention ist auch per
"alwaysoff" Setting in der boot.ini eingestellt. Die Auslagerungsdateien sind
ebenfalls nicht ausgelastet.

Die Fehler im Eventlog an den beiden Servern führen dann zum Blockieren der
TerminalSessions bzw. des gesamten TerminalServers - es geht kein
An-/Abmelden, keine Benutzereingaben usw. mehr. Es bleibt nur noch das harte
Ausschalten, nach dem Kaltstart kann dann für 1-2 Stunden gearbeitet werden
(die Fehler im Eventlog laufen dann bereits schin rein..) und dann geht
wieder nix mehr..

Aktuelle Updates sind überall installiert - wir wissen im Moment nicht
weiter..

Vielen Dank im voraus.!
 

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#1 Nils Kaczenski [MVP]
22/08/2008 - 14:28 | Warnen spam
Moin,

Christian Schönthal schrieb:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Srv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2000



hilft davon was?
http://www.eventid.net/display.asp?eventid 00&eventno67&source=Srv&phase=1


Schöne Grüße, Nils

Nils Kaczenski - MVP Windows Server
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https://mvp.support.microsoft.com/p....Kaczenski

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