[Win7] Bluescreen nach Kameraanschluss

23/05/2012 - 18:42 von Martin Hedinger | Report spam
Hallo allerseits

Keine Ahnung, ob es ein Software-Promlem ist oder ein Hardware-Problem
(womit es hier wohl off-topc wàre...):

Notebook HP Probook 6560b, Win 7 Prof 64 - Habe nach làngerer Zeit
wieder einmal meine Kamera (Olympus E-410) ans Notebook anschliessen
wollen (über USB), um einige Bilder aus der Kamera zu überspielen.
Gleich beim Einschalten der Kamera gab es einen Bluescreen. Weitere
Versuche nach Neustarts ergaben den selben Effekt.
Den kryptischen Bluescreen-Meldungen konnte ich zumindest "Stopp:
0x00000023" und einen Hinweis auf "partmgr.sys" entnehmen.

Beim letzten Anschliessen der Kamera vor einiger Zeit hat es
funktioniert. Jetzt geht nichts mehr, und zwar sind alle USB-Anschlüsse
(inkl. derjenigen der Dockingstation) betroffen. Deshalb vermute ich
doch eher ein Software-Problem. Die USB-Treiber habe ich schon mal
deinstalliert und wieder installieren lassen, ohne Effekt.

Wie komme ich dem Fehler auf die Schliche?

TIA und Gruss, Martin
 

Lesen sie die antworten

#1 Martin Hedinger
24/05/2012 - 10:16 | Warnen spam
Am 23.05.2012 18:42, schrieb Martin Hedinger:
Hallo allerseits

Keine Ahnung, ob es ein Software-Promlem ist oder ein Hardware-Problem
(womit es hier wohl off-topc wàre...):

Notebook HP Probook 6560b, Win 7 Prof 64 - Habe nach làngerer Zeit
wieder einmal meine Kamera (Olympus E-410) ans Notebook anschliessen
wollen (über USB), um einige Bilder aus der Kamera zu überspielen.
Gleich beim Einschalten der Kamera gab es einen Bluescreen. Weitere
Versuche nach Neustarts ergaben den selben Effekt.
Den kryptischen Bluescreen-Meldungen konnte ich zumindest "Stopp:
0x00000023" und einen Hinweis auf "partmgr.sys" entnehmen.



Einige Zusatzinfos:

Was die Problembeschreibung meldet:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 23
BCP1: 00000000000E0107
BCP2: FFFFF880033AE2A8
BCP3: FFFFF880033ADB00
BCP4: FFFFF88000FD4079
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052412-19780-01.dmp
C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\WER-63430-0.sysdata.xml

Letztere Datei kann man anschauen auf:
<http://www.mytextart.ch/test/>

Gruss Martin

Ähnliche fragen