[WIN7pro] SAFER blockiert 'Lightning' ??

23/05/2013 - 15:56 von Bernd Boesch | Report spam
Hallo zusammen,

ja ich weiss: 'never change a running system',aber nachdem ich den
heftigen (und teiweise erschreckend unsachlichen) Diskussionen zum Thema
'Internet Security' gefolgt bin, dachte ich: gib SAFER mal eine Chance.
Was Stefan da so schreibt hört sich ja ganz vernünftig an.

Heruntergeladen und installiert! So, jetzt erst mal sehen ob noch alles
rund làuft. Die grossen Pakete (CAD, Office etc.) kein Problem - aber -
Thunderbird geöffnet, hey was ist mit Lightning?? Startet zwar, GUI geht
auf - und dann, nichts mehr. Keine Kommunikation mit der Cloud. Man kann
rumklicken, aber es tut sich nichts mehr, kein weiteres Fenster geht
auf. Kein Systemhinweis auf Fehler oder Blockierungen.

Lightning deinstalliert, neuste Version von Thunderbird gesaugt,
Doppelklick auf setup.exe - 'das Programm ist durch eine
Gruppenrichtlinie gesperrt'. Naja vorher war einfacher, da wurde nur das
Adminpasswort abgefragt. Mit Admin-Rechten installiert, soweit ok.
Zurück zum Userlevel, Lightning installiert - der selbe Mist. Dicker
Hals, letztes Image (ein paar Tage alt) drüber. Das wars erstmal.

So und jetzt können die IT-Götter über mich herfallen (duck).

Gruß: Bernd
 

Lesen sie die antworten

#1 heinz tauer
23/05/2013 - 16:11 | Warnen spam
Am 23.05.2013 15:56, schrieb Bernd Boesch:
Hallo zusammen,

ja ich weiss: 'never change a running system',aber nachdem ich den
heftigen (und teiweise erschreckend unsachlichen) Diskussionen zum Thema
'Internet Security' gefolgt bin, dachte ich: gib SAFER mal eine Chance.




Ging mir auch so. Nachdem ich Safer wieder aus der Registry gelöscht
habe, ging alles wieder richtig!

H.T.

Ähnliche fragen