Windows Explorer reagiert nicht mehr

20/03/2009 - 13:08 von Alex Hermann | Report spam
Hallo NG,

Das Problem wurde sicher schon mehrmals behandelt und beim "Googeln" habe
ich die Lösung auch noch nicht gefunden. Bei einem Vista Home Premium SP1
Rechner funktioniert der Windows Explorer nicht mehr, d.h. die
entsprechnende Meldung kommt gleich nach dem Aufstarten. Ich kann die
Meldung nur wegklicken und es geht nichts mehr, auch im abgesicherten Modus
kann ich nicht arbeiten, so kann ich auch die Systemwiederherstellung oder
evtl. Programme deinstallieren gar nicht aufrufen.

Weiss jemand Rat? Sonst bleibt nur noch die Neuinstallation. Ich bin am
"Ende"...

Danke schon im Voraus für Tipps
Gruss Alex
 

Lesen sie die antworten

#1 Hans-Peter Matthess
20/03/2009 - 13:38 | Warnen spam
Alex Hermann:

Das Problem wurde sicher schon mehrmals behandelt und beim "Googeln" habe
ich die Lösung auch noch nicht gefunden. Bei einem Vista Home Premium SP1
Rechner funktioniert der Windows Explorer nicht mehr, d.h. die
entsprechnende Meldung kommt gleich nach dem Aufstarten. Ich kann die
Meldung nur wegklicken und es geht nichts mehr, auch im abgesicherten Modus
kann ich nicht arbeiten, so kann ich auch die Systemwiederherstellung oder
evtl. Programme deinstallieren gar nicht aufrufen.



Man braucht für die Systemwiederherstellung keinen Explorer.
In der Kommandozeile "%systemroot%\system32estorestrui.exe "
aufrufen, evtl. abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung oder mit der
Vista-DVD booten. Auch hier ist die Systemwiederherstellung in den
Reparaturoptionen verfügbar.

Weiss jemand Rat? Sonst bleibt nur noch die Neuinstallation. Ich bin am
"Ende"...



Vielleicht auch mal Google bemühen und nach dem Wort "Backup"
suchen. Sowas wirkt in solchen Fàllen schnell und zuverlàssig. ;-)

hpm

Ähnliche fragen