Windows-Mail / Dateianhang

18/12/2007 - 09:54 von ***kirsten*** | Report spam
Guten Morgen!
Bislang benutzte ich mein Windows-Mail-Programm problemlos und habe
Dateianhànge der Textverarbeitung von MS Works versenden können. Jetzt habe
ich mir das "richtige" MS Word 2007 gekauft und kann jetzt keine Word-Dateien
(.docx) mehr versenden. Das Email-Programm sagt vor dem Senden, dass die
Anlage nicht gefunden wurde (obwohl vorher wie immer ausgewàhlt). Was mache
ich denn jetzt ? Es wàre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße, Kirsten
 

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#1 Helmut Rohrbeck
18/12/2007 - 17:01 | Warnen spam
***kirsten*** schrieb:

Guten Morgen!
Bislang benutzte ich mein Windows-Mail-Programm problemlos und habe
Dateianhànge der Textverarbeitung von MS Works versenden können.
Jetzt habe ich mir das "richtige" MS Word 2007 gekauft und kann jetzt
keine Word-Dateien (.docx) mehr versenden. Das Email-Programm sagt
vor dem Senden, dass die Anlage nicht gefunden wurde (obwohl vorher
wie immer ausgewàhlt). Was mache ich denn jetzt ? Es wàre schön, wenn
mir jemand helfen könnte.



Speichere das Dokument, welches Du per Mail versenden willst, nicht als
".docx", denn dann kann es der Mail-Empfànger nur dann öffnen, wenn er
ebenfalls Word 2007 hat. Du kannst Dateien, die Du mit Word 2007
erstellst, auch als ".doc" speichern, diese Dateien können dann mit
allen Word-Versionen gelesen werden.

Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
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