Windows Server 2003 und Patchday, Sicherheitsupdates wurden nicht geladen.

14/11/2009 - 10:18 von Christian Stüben | Report spam
Hallo allerseits,
ich habe leider ein Problem mit Windows Server 2003 und den jüngsten
Sicherheitsupdates vom Patchday. Auch nach mehreren Versuchen und
jedesmaligem Neustart kein Erfolg, die Sicherheitsupdates wurden nicht
heruntergeladen.

Eula wurde beim ersten mal akzeptiert, bei den wiederholten malen bekomme
ich keine Abfragen mehr.
Speicherplatz auf den Laufwerken mindestens 24GB frei.
Noch zu installierende Updates nach Neustart kann ja nicht mehr sein.

Im Updateverlauf bekomme ich den Fehlercode 0x80070005, die Knowledege Base
sagt mir dazu daß ein Batchjob wegen fehlender Rechte (wahrscheinlich auf
cmd.exe) nicht funktioniert. Versuchsweise "Vollzugriff für Jeden" auf
cmd.exe hat keine Besserung gebracht.


Ein weiteres vorhandener Serve 2003 hat den letzten Patchday ohne Probleme
durchlaufen.


Was tun?

mfg Christian Stüben






Fehlgeschlagene Updates
Hilfe zur erfolgreichen Installation von Updates finden Sie in der Lösung
unter jeder Problembeschreibung.


Problem: Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) nicht angenommen
Lösung: Suchen Sie erneut nach Updates, und warten Sie bis die Updates
installiert wurden. Sie werden vor der Installation von Updates mit EULA
aufgefordert, den EULA anzunehmen.

Problem: Nicht genügend Speicherplatz
Lösung: Führen Sie die Datentràgerbereinigung aus, oder deinstallieren Sie
nicht benötigte Programme, um mehr Speicherplatz freizugeben. Anleitungen
hierzu finden Sie auf Ihrem Computer unter "Hilfe und Support".

Problem: Zurzeit werden Updates von Automatische Updates installiert.
Lösung: Bitte warten Sie, bis Automatische Updates die Installation
abgeschlossen hat, und überprüfen Sie dann den Updateverlauf. Wenn Sie
feststellen, dass das Update nicht erfolgreich installiert wurde, können Sie
versuchen, es von der Website zu installieren.
Hinweis: Den Status von Automatische Updates können Sie anzeigen, indem Sie
auf das entsprechende Symbol auf der Taskleiste klicken.

Problem: Bitte überprüfen Sie den Updateverlauf, um eine Beschreibung zu
erhalten.

Microsoft Windows Server 2003
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB975467)
Sicherheitsupdate für Windows Media-Format-Laufzeitkomponente 9.5 für
Windows Server 2003 (KB954155)
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB974571)
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB974112)
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB969059)
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB969947)
 

Lesen sie die antworten

#1 Christian Stüben
14/11/2009 - 12:52 | Warnen spam
Ich habe inzwischen die Datensicherung (Plattenimage) von Anfang der Woche,
also vor dem Patchday, zurückgespielt, und den Microsoft Update noch einmal
laufen lassen.

*Jetzt* ist alles fehlerfrei und komplett durchgelaufen.

Aber trotzdem, für den Fall daß in Zukunft noch mal so ein Problemchen
passieren sollte und das Rückspielen der Sicherung in herben Datenverlusten
enden sollte ... Wie, wo, in welchen Verzeichnissen müsste ich anfangen zu
putzen, um die beschriebenen Fehler zu beseitigen? Danke für jeden Tipp!

mfg Chris



"Christian Stüben" schrieb im Newsbeitrag
news:
Hallo allerseits,
ich habe leider ein Problem mit Windows Server 2003 und den jüngsten
Sicherheitsupdates vom Patchday. Auch nach mehreren Versuchen und
jedesmaligem Neustart kein Erfolg, die Sicherheitsupdates wurden nicht
heruntergeladen.

Eula wurde beim ersten mal akzeptiert, bei den wiederholten malen bekomme
ich keine Abfragen mehr.
Speicherplatz auf den Laufwerken mindestens 24GB frei.
Noch zu installierende Updates nach Neustart kann ja nicht mehr sein.

Im Updateverlauf bekomme ich den Fehlercode 0x80070005, die Knowledege
Base sagt mir dazu daß ein Batchjob wegen fehlender Rechte (wahrscheinlich
auf cmd.exe) nicht funktioniert. Versuchsweise "Vollzugriff für Jeden" auf
cmd.exe hat keine Besserung gebracht.


Ein weiteres vorhandener Serve 2003 hat den letzten Patchday ohne Probleme
durchlaufen.


Was tun?

mfg Christian Stüben






Fehlgeschlagene Updates
Hilfe zur erfolgreichen Installation von Updates finden Sie in der Lösung
unter jeder Problembeschreibung.


Problem: Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) nicht angenommen
Lösung: Suchen Sie erneut nach Updates, und warten Sie bis die Updates
installiert wurden. Sie werden vor der Installation von Updates mit EULA
aufgefordert, den EULA anzunehmen.

Problem: Nicht genügend Speicherplatz
Lösung: Führen Sie die Datentràgerbereinigung aus, oder deinstallieren Sie
nicht benötigte Programme, um mehr Speicherplatz freizugeben. Anleitungen
hierzu finden Sie auf Ihrem Computer unter "Hilfe und Support".

Problem: Zurzeit werden Updates von Automatische Updates installiert.
Lösung: Bitte warten Sie, bis Automatische Updates die Installation
abgeschlossen hat, und überprüfen Sie dann den Updateverlauf. Wenn Sie
feststellen, dass das Update nicht erfolgreich installiert wurde, können
Sie versuchen, es von der Website zu installieren.
Hinweis: Den Status von Automatische Updates können Sie anzeigen, indem
Sie auf das entsprechende Symbol auf der Taskleiste klicken.

Problem: Bitte überprüfen Sie den Updateverlauf, um eine Beschreibung zu
erhalten.

Microsoft Windows Server 2003
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB975467)
Sicherheitsupdate für Windows Media-Format-Laufzeitkomponente 9.5 für
Windows Server 2003 (KB954155)
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB974571)
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB974112)
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB969059)
Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB969947)

Ähnliche fragen