Windows-Version identifizieren

06/01/2016 - 10:12 von Jochen Wilberding | Report spam
Moin,

ich habe hier (mal wieder) einen Rechner mit einer defekten Festplatte. Das Betriebssystem
startet nicht mehr, alle wichtigen Daten sind gesichert. So weit so gut.
Der Kunde weiß nicht mehr, welches Windows drauf war. (Bitte nicht kommentieren...)

Auf die Platte zugreifen kann ich noch.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, anhand des Dateisystems zu erkennen, welche
Windows-Version installiert war?
Bis XP hàtte ich ja in die Boot.ini geguckt, aber bei dem PC könnte es Windows 8 (Lizenz),
8.1, Windows 7 (Downgrade) oder Windows 10 (Upgrade) gewesen sein. Jeweils Pro.

32 und 64 bit unterscheiden sich ja recht einfach durch "\Program Files (x86)".

bis die Tage
Jochen
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
06/01/2016 - 10:38 | Warnen spam
Am 06.01.2016 um 10:12 schrieb Jochen Wilberding:
Das Betriebssystem
startet nicht mehr, alle wichtigen Daten sind gesichert. So weit so gut.
Der Kunde weiß nicht mehr, welches Windows drauf war. (Bitte nicht kommentieren...)

Auf die Platte zugreifen kann ich noch.



HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen