Wipro ernennt Abid Ali Neemuchwala zum Group President und Chief Operating Officer

16/03/2015 - 12:18 von Business Wire
Wipro ernennt Abid Ali Neemuchwala zum Group President und Chief Operating Officer

Wipro Ltd. (NYSE:WIT), ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informatik, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen, hat heute die Ernennung von Abid Ali Neemuchwala zum Group President und Chief Operating Officer des Unternehmens zum 01. April 2015 bekannt gegeben.

In seiner Funktion wird Abid die Leitung der Bereiche Dienstleistungen für globale Infrastruktur, Geschäftsanwendungen sowie Geschäftsprozesse und moderne Technologielösungen übernehmen. Darüber hinaus wird er den Geschäftsbetrieb für die Regionen Kontinentaleuropa, Afrika und Lateinamerika sowie die Funktionen strategische Engagements, Berater-Beziehungen und Marketing leiten.

TK Kurien, Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied (Member of the Board), heißt Abid bei Wipro willkommen und sagt: „Abid verfügt dank seiner Erfahrung mit dem Aufbau und der Skalierung von Geschäften über äußerst wertvolles Fachwissen. Ich bin davon überzeugt, dass er unsere Geschäfte mithilfe seiner profunden Technologiekenntnisse sowie seines Fachwissens in allen Facetten der Geschäftsbereiche IT und Geschäftsprozessdienstleistungen zu neuen und größeren Erfolgen anspornen wird.“

Abid Ali Neemuchwala sagte zu seiner Ernennung: „Es ist mir eine große Ehre für Wipro arbeiten zu dürfen - einem Unternehmen, das auf eine lange Tradition der technologischen Innovation zurückblickt und sich unbeirrt für Werte einsetzt. Ich freue mich, einen Beitrag zur nächsten Wachstumsphase des Unternehmens leisten zu dürfen.“

Bis vor Kurzem war Abid bei Tata Consultancy Services tätig, wo er weltweit für den Bereich Geschäftsprozessdienstleistungen verantwortlich war. Im Laufe seiner 23-jährigen beruflichen Laufbahn bei TCS hat er verschiedene Führungspositionen innegehabt.

Abid ist ein Elektronik- und Kommunikationsingenieur aus NIT, Raipur, und besitzt einen Master-Abschluss in Industrial Management von der IIT in Mumbai. Darüber hinaus spielt er leidenschaftlich gern Schach. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Dallas, Texas.

Über Wipro Ltd.

Wipro Ltd. (NYSE: WIT) ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Informatik, Beratung und Geschäftsprozessdienstleistungen, das Lösungen anbietet, mit deren Hilfe seine Kunden ihre Geschäfte besser führen können. Wipro liefert aufgrund seiner weitreichenden Branchenerfahrung und seines umfassenden Überblicks über „Business durch Technologie“ positive Geschäftsergebnisse – und hilft so seinen Kunden beim Aufbau erfolgreicher und anpassungsfähiger Unternehmen. Als Unternehmen, das weltweit für sein umfangreiches Dienstleistungsangebot und seine praktische Herangehensweise bei der Bereitstellung von Innovationen anerkannt ist und sich innerhalb seiner gesamten internen Organisation für Nachhaltigkeit einsetzt, beschäftigt Wipro über 150.000 Mitarbeiter und bedient Kunden in mehr als 175 Städten auf sechs Kontinenten. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.wipro.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen und rechtliche Hinweise

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Zu den Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen gehören unter anderem Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, der intensive Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Service-Verträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von finanziellen Regierungsanreizen, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter zusätzliche schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Wipro Ltd.
Vipin Nair, +91 80 39916450
vipin.nair1@wipro.com


Source(s) : Wipro Ltd.

Schreiben Sie einen Kommentar