Wipro gewinnt Customer's Choice Award als „IT-Anbieter des Jahres“ bei den Payload Asia Awards 2016

11/11/2016 - 11:09 von Business Wire
Wipro gewinnt Customer's Choice Award als „IT-Anbieter des Jahres“ bei den Payload Asia Awards 2016

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führender internationaler Anbieter von Services für Informationstechnologien, Beratung und Geschäftsprozesse, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen im Rahmen der fünften jährlichen Payload Asia Awards mit dem Customer's Choice Award 2016 in der Kategorie „IT-Anbieter des Jahres“ ausgezeichnet worden ist. Die jährlich verliehene Auszeichnung ist eine Würdigung der herausragenden Leistungen in der Luftfrachtlieferkette.

Die Gewinner der Customer-Choice-Awards-Kategorien wurden im Rahmen eines unabhängig kontrollierten Online-Wahlverfahrens ausgewählt, das die Ansichten und Entscheidungen weltweiter Kunden, Geschäftspartner und Leser von Payload Asia widerspiegelte.

Wipro wurde insbesondere für seinen Beitrag zur Entwicklung und Einführung von CROAMIS (Cargo Reservations, Operations, Accounting and Management Information System) gewürdigt. CROAMIS ist ein Fracht-Managementsystem der nächsten Generation für die Luftfahrtbranche, das gemeinsam von Wipro und Qatar Airways im Rahmen eines innovativen gemeinschaftlich finanzierten Modells entwickelt wurde.

CROAMIS wird sowohl als „Software-on-Premise“- als auch als „Software-as-a-Service“-Modell (SaaS) angeboten und bietet Fluglinien und Bodenabfertigungsunternehmen einen umfassenden Blick auf alle Frachtvorgänge und damit eine verbesserte Kostenkontrolle, um den Endkunden stets den besten Service bieten zu können. Das System entspricht in vollem Umfang den IATA-Richtlinien (International Air Transport Association), wie etwa e-AWB, e-Freight, e-CSD und Cargo XML, und erleichtert darüber hinaus die Einhaltung der Cargo-2000-Qualitätsstandards.

Srini Pallia, Präsident des Geschäftsbereichs Consumer von Wipro Limited, sagte: „Es ist eine Ehre, von unseren Kunden zum besten Anbieter gewählt worden zu sein. Wipro hat umfassend in die Wertschöpfung für unsere Kunden investiert, und CROAMIS, unser Fracht-Management-Komplettsystem der nächsten Generation, ist Ergebnis dieser Bemühungen. Diese Erkenntnisse ermutigen uns, weitere Innovationen und Werte für unsere Kunden zu schaffen, damit wir weiterhin die Besten sein werden und zukünftig stärkere, strategische Partnerschaften aufbauen können.“

CROAMIS wurde vor einem Jahr erfolgreich bei Qatar Airways, der drittgrößten internationalen Frachtfluggesellschaft der Welt, eingeführt.

Srinivasan A. T., der Chief Information Officer von Qatar Airways, sagte: „Qatar Airways hat Technologie schon immer als entscheidenden geschäftlichen Wegbereiter angesehen. Unser wachsendes Frachtgeschäft benötigte ein skalierbares zukunftssicheres System, das für alle Beteiligten in der Fracht-Lieferkette effizient und effektiv funktioniert, auf jedem Gerät von jedem Ort aus zugänglich ist und schnell konfiguriert werden kann, um die sich stets verändernden geschäftlichen Szenarien zu stützen. Um ein derart futuristisches System zu entwickeln, entschied sich Qatar Airways für eine Partnerschaft mit Wipro, einem bekannten IT-Serviceanbieter mit umfangreicher weltweiter Präsenz. Das Ergebnis ist das CROAMIS-System, das sich innerhalb einer Zeitspanne von 18 Monaten bereits als einer der Marktführer im Luftfrachtbereich etabliert hat. Wir nutzen diese Gelegenheit, um Wipro zu dieser begehrten Auszeichnung zu gratulieren. Wir sind sicher, dass Wipro weiterhin als bevorzugter IT-Serviceanbieter in der Luftfrachtbranche anerkannt sein wird.“

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein führender internationaler Anbieter von Services für Informationstechnologien, Beratung und Geschäftsprozesse, der Lösungen anbietet, mit deren Hilfe seine Kunden ihre Geschäfte besser führen können. Wipro liefert aufgrund seiner weitreichenden Branchenerfahrung und seines umfassenden Überblicks über „Business durch Technologie” positive Geschäftsergebnisse. Durch die Kombination von digitalen Strategien, kundenorientiertem Design, modernen Analyseverfahren und Methoden der Produktentwicklung unterstützt Wipro seine Kunden beim Aufbau erfolgreicher und anpassungsfähiger Geschäfte. Wipro genießt internationales Ansehen für sein umfassendes Service-Angebot, seine starke Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und gute Corporate Citizenship. Das Unternehmen beschäftigt über 170.000 engagierte Mitarbeiter und betreut Kunden auf sechs Kontinenten. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.wipro.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse maßgeblich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen gehören unter anderem Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, der intensive Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Service-Verträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von finanziellen Regierungsanreizen, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums, sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) beschrieben. Diese Unterlagen stehen auf www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter zusätzliche schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Wipro Limited
Subhashini Pattabhiraman
Subhashini.pattabhiraman@wipro.com


Source(s) : Wipro Limited

Schreiben Sie einen Kommentar