Wipro im HfS Blueprint Report zu SAP-Services im „Winner’s Circle”

20/11/2014 - 04:47 von Business Wire

Wipro im HfS Blueprint Report zu SAP-Services im „Winner’s Circle”Unternehmen für seine SAP-orientierten Innovationen und die hohe Kundenzufriedenheit gelobt.

Wipro Ltd. (NYSE:WIT), ein führendes international tätiges Unternehmen für Informationstechnik, Consulting- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen, hat heute bekannt gegeben, dass es aufgrund seiner Kapazitäten im Bereich SAP-Services von der führenden Analysefirma HfS Research in den „Winner’s Circle” („Kreis der Sieger”) aufgenommen wurde – das zweite Jahr in Folge.

Die führende Position von Wipro wurde in den Bericht von HfS Research für September 2014 mit dem Titel „Blueprint Report on SAP Services” („Blueprint-Report zu SAP-Services”) von Dr. Thomas Mendel, Senior Vice President IT-Services bei HfS Research, aufgenommen. In dem Bericht bewertete HfS Research die Kapazitäten von 31 Anbietern von SAP-Services in der gesamten Wertschöpfungskette von SAP-Services, inklusive:

  • Strategische Beratung zu SAP
  • Planung und Implementierung von SAP-Lösungen
  • Organisation und Optimierung bestehender SAP-Umgebungen

In diesem Blueprint-Bericht ging es um die prominenten IT-Märkte. Relevante Unterschiede zwischen Service-Providern bezüglich einer Reihe von Aspekten wurden vor allem in zwei Kategorien beleuchtet: Innovation und Ausführung. Kunden soll so das Aussuchen des richtigen Händlers für ihren Servicebedarf erleichtert werden. Die Blueprint-Einstufungen basieren auf 850 Datenpunkten, die von 740 Käufern, Anbietern und Beratern/Einflussnehmern von SAP-Services gewonnen werden.

HfS bemerkt, dass Wipro ein Top-Tier-Akteur im Bereich SAP-Services ist und eines der größten Angebote von Templates und Beschleunigern entwickelt hat, mit denen die Implementationszeit verkürzt und gleichzeitig die Qualität der Leistungen gewährleistet werden kann. Wipro kann solide Expertise zu einem ausgezeichneten Preis anbieten. Kundenzufriedenheit und Kundenbindungsrate waren daher sehr hoch.

In der Studie werden die gemeinsam erarbeiteten Innovationen von Wipro und SAP für den Aufbau von End-to-End-Kapazitäten für das komplette Spektrum verfügbarer SAP-Technologien hervorgehoben, darunter Big Data, Cloud, SAP HANA und Mobilität. Gewürdigt werden auch die umfangreichen Investitionen von Wipro in die expandierende geographische Präsenz und die Entwicklung von Angeboten wie Managed Mobility & ServiceNXT™ – eine Plattform für Managed Services der nächsten Generation.

„Wipro ist international einer der stärksten SAP-Service-Provider, und HfS empfiehlt, dass Wipro für große SAP-Projekte in die engere Wahl kommt. Mit Hilfe der eng verknüpften Kapazitäten des Unternehmens für Unternehmensberatung und SAP-Innovationen bei Technologien wie Lösungen für HANA & Rapid Deployment konnten Kunden schneller gute Unternehmensergebnisse für ihre SAP-Investitionen erzielen. Das hat zu einem hohen Maß an Kundenzufriedenheit geführt”, sagte Thomas Mendel, Senior Vice President für Global IT Services bei HfS Research.

Bhanumurthy BM, Leiter der Application Business Unit & Strategic Alliances bei Wipro Ltd., sagte: „Mit der Aufnahme von Wipro in den HfS Winners Circle wird unser Engagement für die Vereinfachung der Geschäftsprozesse von Kunden sowie unsere Führungsposition im Bereich hochwertiger SAP-Services bestärkt. Unsere strategischen Investitionen in SAP-Technologien wie HANA, Mobilität und Cloud bieten in Verbindung mit Branchenlösungen und stabiler weltweiter Lieferkapazität beschleunigte Unternehmensperformanz für unsere Kunden.”

Über Wipro Ltd.

Wipro Ltd. (NYSE: WIT) ist ein führendes Informatik-, Beratungs- und Geschäftsprozess-Serviceunternehmen, das Lösungen anbietet, mit deren Hilfe seine Kunden ihre Geschäfte besser führen können. Wipro liefert aufgrund seiner weitreichenden Branchenerfahrung und seines Rundum-Überblicks über „Business durch Technologie” positive Geschäftsergebnisse – und hilft so seinen Kunden beim Aufbau erfolgreicher und anpassungsfähiger Unternehmen. Als ein Unternehmen, das weltweit für sein umfangreiches Serviceangebot und seine praktische Herangehensweise an Innovationsbereitstellung anerkannt ist und sich innerhalb seiner gesamten internen Organisation für Nachhaltigkeit einsetzt, beschäftigt Wipro über 140.000 Mitarbeiter und hat Kunden in mehr als 175 Städten quer über 6 Kontinente. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wipro.com.

Über HfS Research

HfS Research ist führend als unabhängige internationale Autorität für Analysen und Wissens-Community für die Business- und IT-Services-Branche. HfS deckt den Forschungs- und Strategiebedarf für den Geschäfts- und IT-Betrieb von Führungskräften in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Lieferkette, Personal, Marketing, Kundenmanagement und zentrale Branchenfunktionen. HfS bietet detaillierte und durchdachte Analystenberichte der verschiedenen Bereiche, die Einfluss auf erfolgreiche Geschäftsergebnisse haben – namentlich Prozessautomation und Outsourcing, internationale Frameworks für Unternehmensdienstleistungen, Mobilität, Analysen und soziale Zusammenarbeit. HfS hat ferner einen starken Schwerpunkt bei Talentakquise, Geschäftsentwicklung und Motivationsstrategien. HfS wendet seine gefeierte, durch Crowdsourcing gewonnene Blueprint Methodology™ an, um die Leistung von Service-Providern hinsichtlich von Innovationen und der anschließenden Ausführung auf diese Geschäftsergebnisse hin zu bewerten.

Zukunftsgerichtete Aussagen und rechtliche Hinweise

Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung in Bezug auf unsere zukünftigen Wachstumsaussichten handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten mit sich bringen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Zu den Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit diesen Aussagen gehören unter anderem Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf Fluktuationen bei unseren Einnahmen, Erträgen und Gewinnen, unsere Fähigkeit, Wachstum zu generieren und zu steuern, der intensive Wettbewerb bei IT-Dienstleistungen, unsere Fähigkeit, unseren Kostenvorsprung zu halten, Lohnerhöhungen in Indien, unsere Fähigkeit, hochqualifizierte Fachleute einzustellen und zu halten, Zeit- und Kostenüberschreitungen bei preis- und zeitgebundenen Rahmenverträgen, Kundenkonzentration, Einwanderungsbeschränkungen, unsere Fähigkeit, unsere internationalen Betriebe zu führen, nachlassende Nachfrage nach Technologien in unseren Schwerpunktbereichen, Störungen in Telekommunikationsnetzen, unsere Fähigkeit, potenzielle Übernahmen erfolgreich abzuschließen und einzubinden, Haftung für Schäden bei unseren Service-Verträgen, der Erfolg der Unternehmen, in die wir strategische Investitionen getätigt haben, Entzug von finanziellen Regierungsanreizen, politische Instabilität, Krieg, rechtliche Beschränkungen der Kapitalaufnahme oder der Übernahme von Unternehmen außerhalb von Indien, die unbefugte Verwendung unseres geistigen Eigentums sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen mit Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeiten und unsere Branche. Weitere Risiken, die möglicherweise Einfluss auf unsere zukünftigen Betriebsergebnisse haben, werden ausführlicher in unseren Einreichungen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beschrieben. Diese Unterlagen stehen unter www.sec.gov zur Verfügung. Es ist möglich, dass wir mitunter zusätzliche schriftliche und mündliche zukunftsgerichtete Aussagen machen, darunter Aussagen, die in den Einreichungen des Unternehmens bei der SEC sowie in unseren Aktionärsberichten enthalten sind. Wir verpflichten uns nicht, von uns oder in unserem Namen gemachte zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Wipro Ltd.
Gitanjali Sreepal
+9180 39918018
gitanjali.sreepal@wipro.com


Source(s) : Wipro Ltd.

Schreiben Sie einen Kommentar