WLAN / Netzwerk Einrichtung

01/05/2008 - 19:17 von Fritz Hilgemann | Report spam
Hallo,
ich hoffe, hier bin ich richtig. Ich habe einen Acer N50 und möchte ihn an
meinem WLAN Netz betreiben. Ich denke, die Verbindung zum Router habe ich
hinbekommen, sogar mit WPA, die Antenne im "Heute" gibt "Signal". Nur, der
Internet Explorer sagt, daß keine Verbindung eingrichtet sei und daß keine
Netzwerkkarte gefunden sei. Dabei hatte ich doch die Karte "Samsung WLAN
..." ausgewàhlt, und der wurde ja auch eine IP Addresse zugewiesen.
Irgendwie weiß der IE nichts davon, und wenn ich auf Einstellungen gehe,
kann ich nur ISP und Firmennetzwerke einrichten, wobei ich da immer ein
Modem auswàhlen soll.
Ehrlich gesagt, ich versteh nur Bahnhof Vielleicht weiß jemand von Euch
weiter?

Viele grüße
Fritz
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Wolfram [MVP]
01/05/2008 - 19:30 | Warnen spam
"Fritz Hilgemann" schrieb im Newsbeitrag news:fvctui$cgb$
Hallo,
ich hoffe, hier bin ich richtig. Ich habe einen Acer N50 und möchte ihn an meinem WLAN Netz betreiben. Ich denke, die Verbindung
zum Router habe ich hinbekommen, sogar mit WPA, die Antenne im "Heute" gibt "Signal". Nur, der Internet Explorer sagt, daß keine
Verbindung eingrichtet sei und daß keine Netzwerkkarte gefunden sei. Dabei hatte ich doch die Karte "Samsung WLAN ..." ausgewàhlt,
und der wurde ja auch eine IP Addresse zugewiesen. Irgendwie weiß der IE nichts davon, und wenn ich auf Einstellungen gehe, kann
ich nur ISP und Firmennetzwerke einrichten, wobei ich da immer ein Modem auswàhlen soll.
Ehrlich gesagt, ich versteh nur Bahnhof Vielleicht weiß jemand von Euch weiter?



Stelle einfach alles überall auf Firmennetzwerk bzw. Firma unter Verbindungen,
auch das WLAN, dann sollte es gehen. Aber kontrollieren. Irgendwelche
Verbindungen brauchst Du nicht einrichten.

Gruß,
Thomas

Ähnliche fragen