WLAN verkurbelt

14/11/2016 - 14:10 von Norbert Hahn | Report spam
Hallo,

ich habe mich auf einer Reise versucht, mit einen Hotspot der Dt. Telekom
zu verbinden. Dazu bekam ich die Meldung, dass ich mich mit meiner E-Mail-
Adresse registrieren müssen und ich habe dazu Chrome geöffnet.
Dieser startete mit seiner Suchseite statt mit der Anmeldeseite der
Telekom. Wàhrend ich diese öffnen wollte kam ein Telefonat dazwischen und
nach dessen Ende war wohl ein Timeout bei der WLAN-Anmdelung aufgetreten.

Wenn ich mich nun zuhause ins WLAN einbuchen will, bekomme ich immer die
Aufforderung, mich anzumelden mit dem Icon der Telekom-Anmeldung. Wenn
ich diese Aufforderung mit "Verbinden" bestàtige, bekommt das Geràt seine
IP-Adresse.
Da zuhause die WLAN-Verbindung ziemlich unsicher ist, gibt es alle paar
Minuten eine Unterbrechung und jedesmal muss ich die Verbindung erneut
"bestàtigen".

Wo muss ich nach den Resten der unvollendeten Telekom-Verbindung suchen?

Norbert
 

Lesen sie die antworten

#1 Bernd Mayer
14/11/2016 - 16:22 | Warnen spam
Am 14.11.2016 um 14:10 schrieb Norbert Hahn:

Wenn ich mich nun zuhause ins WLAN einbuchen will, bekomme ich immer die
Aufforderung, mich anzumelden mit dem Icon der Telekom-Anmeldung. Wenn
ich diese Aufforderung mit "Verbinden" bestàtige, bekommt das Geràt seine
IP-Adresse.
Da zuhause die WLAN-Verbindung ziemlich unsicher ist, gibt es alle paar
Minuten eine Unterbrechung und jedesmal muss ich die Verbindung erneut
"bestàtigen".

Wo muss ich nach den Resten der unvollendeten Telekom-Verbindung suchen?



Hallo,

im Playstore nach apps von Telekom suchen.
Im Einstellungsmenü die Abscnitte: WLAN, Mobile Hotspots und Tethering
sowie Mobile Netzwerke kontrollieren.

Evtl. noch die Browser-Einstellungen kontrollieren.


Bernd Mayer

Ähnliche fragen