Wolters Kluwer Health gibt globale Einführung von UpToDate Anywhere, einem mobilen Unterstützungssystem für das Gesundheitswesen, bekannt

20/02/2014 - 23:03 von Business Wire

Wolters Kluwer Health, ein weltweit führender Anbieter von Informationen für medizinisches Fachpersonal und Studenten, hat heute die globale Einführung von UpToDate® Anywhere bekannt gegeben. Mit dieser Lösung können Kliniken und Gesundheitseinrichtungen weltweit Ärzten mobilen Zugriff auf das namhafte klinische Unterstützungssystem gewähren – jederzeit, an jedem Ort, mit Suche und Navigation in verschiedenen Sprachen. Die Bekanntgabe erfolgte im Rahmen der HIMSS14 Annual Conference & Exhibition. Mit der Maßnahme ist die Nutzung von UpToDate Anywhere nun auch außerhalb der USA und Kanadas in allen wichtigen Märkten weltweit möglich. Den Anfang werden Australien und Neuseeland machen.

UpToDate Anywhere bietet Kliniken, Klinikverbünden und -zusammenschlüssen robuste Tools für die Optimierung der Benutzerregistrierung für den mobilen Zugriff auf UpToDate durch Ärzte und für die laufende Verwaltung dieses Zugriffs. Chief Medical Information Officers (CMIOs) in den USA und Kanada nutzen UpToDate Anywhere bereits zur Realisierung von Workflowintegrationszielen, indem sie UpToDate in Systeme für elektronische medizinische Aufzeichnungen (EMR) wie Epic and Cerner integrieren. Ärzte, die UpToDate für Recherchen zu klinischen Fragen nutzen, können mit jeder Suche auch CME-Fortbildungspunkte sammeln.

Eine aktuelle weltweite Umfrage von UpToDate* ergab, dass immer mehr Ärzte und Gesundheitseinrichtungen Mobiltechnologiestrategien implementieren, um die Nutzung von Geräten wie dem iPad® als klinische Tools zu fördern. Laut der Umfrage nutzen 77 % der Ärzte bei ihrer Arbeit ein Smartphone und 70 % nutzen Mobilgeräte zur Unterstützung ihrer klinischen Entscheidungen. Mit der UpToDate Mobile App erhalten Ärzte nützliche Antworten auf Fragen, die sich bei der Behandlung, an dezentralen Standorten, zu Hause oder unterwegs ergeben.

Die UpToDate Mobile App wurde von iMedicalApps zur besten medizinischen App für das neue iPhone und vom EContent Magazine zu einer der besten Apps im Verlagswesen gewählt. Sie ist für die Mobilplattformen iOS, Android™ und Windows 8 sowie über alle Internetbrowser für Mobilgeräte verfügbar. Bereits mehr als 181.000 Ärzte weltweit nutzen die UpToDate Mobile App.

Unterstützt wird die globale Einführung von UpToDate Anywhere durch Search in Your Own Language, einer anpassbaren Suite aus Such- und Navigationstools in der jeweiligen Landessprache, mit der Ärzte die Antworten auf klinische Fragen in ihrer jeweiligen Muttersprache suchen können. Die Suche nach klinischen Informationen und bewerteten Empfehlungen wird effizienter, da die Suite für Suchbegriffe in vereinfachtem und traditionellem Chinesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Japanisch und Englisch ein fortschrittliches Übersetzungssystem nutzt, für das ein Patent beantragt wurde. Die intuitive automatische Vervollständigung bei der Suche in UpToDate schlägt außerdem Wörter und Sätze in der Muttersprache des Arztes vor und ermöglicht so schnellere Ergebnisse.

„Ärzte bei der schnellen Suche nach den besten Antworten auf ihre klinischen Fragen am Behandlungsort in einer Klinik oder anderswo zu unterstützen, ist ein zentraler Bestandteil unserer Mission, die Behandlung von Patienten weltweit zu verbessern“, so Denise Basow, MD, Vice President und General Manager von UpToDate bei Wolters Kluwer Health, Clinical Solutions. „Die globale Einführung von UpToDate Anywhere bringt in Verbindung mit unseren gemeinsamen Anstrengungen, UpToDate in führende EMR-Systeme zu integrieren, diese Mission voran, da sie Ärzten schnellen Zugriff auf zuverlässige klinische Informationen am Behandlungsort und an anderen Orten ermöglicht.“

UpToDate Anywhere wird auf der HIMSS14 vertreten sein (Stand 1346). Folgen Sie UpToDate auf Facebook, Twitter und LinkedIn.

* Umfrage von UpToDate aus dem Jahr 2014 unter 930 Ärzten in 68 Ländern.

Informationen zu Wolters Kluwer Health

Wolters Kluwer Health ist ein führender Anbieter von Informationen, Business Intelligence und Point-of-Care-Lösungen für das Gesundheitswesen. Das Unternehmen ist in 150 Ländern tätig und zählt Fachkräfte, Einrichtungen und Studenten der Bereiche Medizin, Pflege, Heilhilfe und Pharmazie zu seinen Kunden. Wichtige Marken sind unter anderem Health Language®, Lexicomp®, Lippincott Williams & Wilkins, Medicom®, Medknow, Ovid®, Pharmacy OneSource®, ProVation® Medical und UpToDate®.

Wolters Kluwer Health gehört zu Wolters Kluwer, einem marktführenden globalen Unternehmen für Informationsdienstleistungen. 2012 hat Wolters Kluwer einen Jahresumsatz von 3,6 Mrd. Euro (4,6 Mrd. US-Dollar) erzielt, beschäftigt weltweit etwa 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifikraum und Lateinamerika tätig. Folgen Sie uns auf Twitter: @WKHealth.

Wolters Kluwer Health | UpToDate
André Rebelo, +1 781-392-2411